Power Mac Update

Beim Cube wäre ich jedoch vorsichtig, da der eh schon Temperaturprobs hatte (Rissbildung).

Stimmt nicht. Es gibt 2 Arten von Rissen im Cube:

1. Die feinen Haarisse, sieht man kaum und entstehen beim Giessen des Acrylgehäuses

2. Die relativ grossen und hässlichen Risse an den Aufhängungen re und li neben dem Luftauslass - die kommen wahrscheinlich vom Transport und zuviel Gerödel am Kern. Das Acryl muss wohl eine relativ hohe Spannung haben und da ist eine Schwachstelle.

Von der Hitze kommt das nicht...

Und Hitzeprobleme würde ich auch nicht sagen, eher ein zu gering dimensioniertes DC/DC-Board, das mit den benötigten Spannungen der alten Röhren ADC-Monitore nicht zurecht kam und explodierte oder durchschmorte.


Gruß,

Frank
 
Auslieferungszeit

Man bedenke, daß nach der Vorstellung auf der Messe noch 8-12 Wochen vergehen, bis wir in Deutschland das Modell auch ausgeliefert bekommen. Ich persönlich werde noch dieses Jahr eine G5 Dual 1,8 kaufen.
Die Refurbish Geräte sind zwar interessant, aber die Garantieerweiterung ist horrend und die Konfiguration (ja nur 256 MB) dürftig. Wenn ich da noch RAM nachkaufe...

cky
 
Äh, irre ich, oder ist die Mac Expo nicht erst im Juni??
 
Ich bin der Schwanker zwischen PC und Mac ich möchte auf jeden Fall bei Mac bleiben aber auch ich finde das z.B. der für meinen Gerschmack viel zu geringe Arbeitsspeicher und die unproportionalen Kosten um diesen aufzurüsten nicht sehr zufriedenstellend sind hoffe für dich und mich das sich die 512MB bald als Serie durchsetzten.
 
Maniator schrieb:
Hallo

Habe ja eigentlich vor mir ein Powerbook G5 zu kaufen sobald es raus ist, doch es ist ja im Jänner die Mac Expo und ich grüble jetzt ob ich ein Notebook überhaupt brauche und nicht stattdessen einen Power Mac kaufe.

Preislich reicht es momentan für einen Dual 1.8 GhZ und ein bisschen aufgerüstet.
Denkt ihr dass die Dual 1.8 GhZ im Jänner durch Dual 2.0 GhZ ersetzt werden?
Wenn ja, denkt ihr dass sie dann standardmäßig 512 MB Ram verbaut bekommen.

Gibt es schon Gerüchte zu diesem Thema.
Würde mich über eine Kaufentscheidungshilfe sehr freuen.

Mache ich einen Fehler wenn ich statt einem Powerbook einen Power Mac kaufe?

MfG

Neue PowerMacs gibt es bestimmt erst so um März. Apple kann ja jetzt gerade mal den 2.5er ausliefern.

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben Unten