Power Mac stürzt nei i Movie ab ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mactimo, 19.04.2005.

  1. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi Folks,

    ich habe ein Elgato TV Modul und kann digitales Fernsehehn auf meinem Mac empfangen. Wenn ich allerdings einen Film in iMovie exportiere um Ihn zu schneiden, dann dauert dies Stunden .... exportiere ich den Film weiter in iDVD stürzt der Rechner jedesmal ab.

    Gibt es eine GB Limitierung für iLife04 ?

    Ich arbeite mit einem PM G5 1,8Ghz single mit 1 GB RAM

    Liegt das Problem vielleicht an der Rechenleistung oder an dem geringen RAM ?
     
  2. XanTax

    XanTax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2004
    An der Rechenleistung kann es kaum liegen. Vielleicht ist ja deine Festplatte zu gemüllt. So das du ncht genug Auslagerplatz hast. Aber hol dir lieber mal das neue iLife. Das hat iMovie HD das für digitale Sachen viel besser ist. Das zu deiner Frage. Selber habe ih ein PB 1,33GHZ mit 768MB Ram und habe keine Probleme kleine Sache zu schneiden. Wie gross sind deine Files?

    Greetings XanTax
     
  3. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hallo !

    Danke für Deine Antwort ... ich habe nur eine 80GB Platte, die ist mit 30 GB belegt. Die Files sind oft zwischen 10 und 25 GB groß in iMovie. Std. Spielfilm mit 90 min.
     
  4. mcmonk

    mcmonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Also an Ram liegts bestimmt nicht - wir in der Schule haben auch 11 PM stehen die im Rambereich noch schwächer unterwegs sind,...512 denk ich *grübel* und es klappt alles ganz gut - aber iLife 05 ist nur zum empfehlen..wnen ich da so an "magic movie" denke :) *schwärm*
     
  5. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Ich probier aus !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen