Power Mac stürzt nei i Movie ab ...

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich habe ein Elgato TV Modul und kann digitales Fernsehehn auf meinem Mac empfangen. Wenn ich allerdings einen Film in iMovie exportiere um Ihn zu schneiden, dann dauert dies Stunden .... exportiere ich den Film weiter in iDVD stürzt der Rechner jedesmal ab.

Gibt es eine GB Limitierung für iLife04 ?

Ich arbeite mit einem PM G5 1,8Ghz single mit 1 GB RAM

Liegt das Problem vielleicht an der Rechenleistung oder an dem geringen RAM ?
 
An der Rechenleistung kann es kaum liegen. Vielleicht ist ja deine Festplatte zu gemüllt. So das du ncht genug Auslagerplatz hast. Aber hol dir lieber mal das neue iLife. Das hat iMovie HD das für digitale Sachen viel besser ist. Das zu deiner Frage. Selber habe ih ein PB 1,33GHZ mit 768MB Ram und habe keine Probleme kleine Sache zu schneiden. Wie gross sind deine Files?

Greetings XanTax
 
Hallo !

Danke für Deine Antwort ... ich habe nur eine 80GB Platte, die ist mit 30 GB belegt. Die Files sind oft zwischen 10 und 25 GB groß in iMovie. Std. Spielfilm mit 90 min.
 
Also an Ram liegts bestimmt nicht - wir in der Schule haben auch 11 PM stehen die im Rambereich noch schwächer unterwegs sind,...512 denk ich *grübel* und es klappt alles ganz gut - aber iLife 05 ist nur zum empfehlen..wnen ich da so an "magic movie" denke :) *schwärm*
 
Ich probier aus !
 
Zurück
Oben Unten