Power Mac statt Mac Mini?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von McBridge, 30.04.2006.

  1. McBridge

    McBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Welcher PowerMac würde anstatt eines Mac Mini PPC 1,42GHz oder Intel Core Solo für mich in Frage kommen?

    Ich brauche noch was für mein Office zum Surfen, Büroarbeit und etwas PS (keine aufwendigen Renderarbeiten) und habe daher auch mal an einen älteren PM mit ordentlich RAM gedacht.

    Preisrahmen: in etwa 750-900€ incl. TFT (300€).
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Keiner. Bei dem Preis kommt höchstens ein älterer G3 oder G4 in Frage, da solltest du lieber einen MacMini nehmen, der ist kompakter, (sehr viel wenn Intel) leistungsfähiger und verbraucht weniger Strom. Für deine Aufgaben reicht die Leistung des Mini zudem völlig aus.
     
  3. Amiracer

    Amiracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2006
    ich habe mich für ein Powermac entschieden weil:

    sehr gute Aufrüstung (4xIDE Steckplätze für Festplatten 3.5) + 2x IDE für CDROM und DVD Brenner

    Leichte Ram erweiterung Tower aufklappen mit einem Zug.. 4xSteckplätze für DDR Ram

    4x PCI Steckplätze
    und 1x AGP 4X für Grafikkarte

    nun zeig mir mal die Möglichkeiten ohne Werkzeug bei einem Mini die Festplatte und den Ram zuerweitern oder die Grafikkarte zu wechseln..Ich kenne keine...
    Nun er Mini ist gegenüber meinem G4 Powermac an Leistung überlegen aber für meine Sachen reicht dicke der Powermac schliesslich komme ich auch ans Ziel.
    Auch wenn es eine Kaffeetasse länger dauert ;-)
     
  4. McBridge

    McBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen...
    Ich habe insgeheim einen PM G5 1,6 angepeilt.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er dem PPC Mac Mini 1,42GHz in der Leistung nachsteht, oder etwa doch?
     
  5. Amiracer

    Amiracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2006
    Nee ich meinte mein in der Signatur angezeigten Powermac G4
    Der Powermac G5 hat natürlich bessere Performa als ein PPC MINI..
    ich war aber beim INTEL mini bei dem Stürm auf Intel apple und den 4x schneller speedwahnsinngehabe vergisst man eigentlich das es noch Leute gibt die sich ein PPC holen..
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003

    ein G3?? :rolleyes: zwischen 750- 900 Euro? :D
    denke für 750 euro sollte ein G5 1,6 drin sein ;)
    für knapp 900 euro bekommt man mit etwas suche einen dual 1,25 G4 PM (guter ausstattung) und den würde ich im moment noch jeden mac mini vorziehen!
     
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.769
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Wenn man wirklich damit arbeiten will (in dem Rahmen den Du hier angegeben hast) reicht auch ein PowerMac ab G4 Quicksilver (ab ca. 800MHz) aus. Der G5 1,6 wäre natürlich die bessere Wahl. Einziger Nachteil beim G5 wäre die mangelnde Garantie. Aber wenn ein Rechner seit 2003 ohne Probleme gelaufen ist, sollte diese wohl auch nicht nötig sein! ;)

    Ich würde den G5 nehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2006
  8. tapf!

    tapf! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2006
    800Ghz reicht türlich aus :D
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.769
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Da waren die Finger mal wieder schneller, als die Technik. 800MHz waren natürlich gemeint. War wohl Wunschdenken! :D

    Werd's gleich mal editieren!
     
  10. McBridge

    McBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Was ist denn der Schnellere? Dual 867 G4 oder ein "normaler" 1,6er G5?

    Was mich am G5 reizt: USB 2.0 und RAM-Ausbau bis nahezu ultimo. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen