Power Mac per LAN ins Netz bringen

Tadaaa...seit Beginn des versuchten Verb.aufbaus gefühlte 17 x Neustart etc. Auf einmal geht alles. Keine Ahnung wieso. Manchmal braucht auch ein Mac anscheinend Zeit und Streicheleinheiten.
Danke euch allen für die vielen Tipps zu Problemlösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte noch keinen wo eine drin war
Hi
da hatte / hab ich ja Glück mit meinem MDD .... der hat die Airport-Karte nämlich drin, seit dem ich ihn habe .... nichts nachgekauft

Gruß yew
 
Schön wenn alles klappt. Mein G5 ist ein 7,3 dual 2,0 GHz. Habe die AirPort Extreme Wlan Karte ausgebaut. Falls wer Interesse hat, PN.
 
Wieso ist das alles so kompliziert? 😂 bei mir hat’s geklappt nachdem ich das Kabel eingesteckt habe 😂
 
Hi
schon mal ein anderes LAN-Kabel versucht?


wieso nicht WLAN-fähig? Ist die WLAN-Karte ausgebaut, defekt oder was?

Grundsätzlich sollte der G5 doch WLAN beherrschen


Gruß yew
Der G5 hat serienmäßig keine Airportkarte

Ist möglicherweise die Firewall von MacOS aktiviert (Systemeinstellungen/Sharing/Firewall)?

Mach mal bitte ein Bild von "Netzwerk"
Bild b1.jpg
 
@Tzunami

dass optional eine WLAN-Karte drin ist, wissen wir ja und ist schon seit mind. Post #16 schriftlich festgehalten, aber der TE schweigt sich darüber aus .... man bräuchte ja nur in den System Profiler schauen


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast Du keine Apple Diagnose CD ? Die sollte die Hardware überprüfen.
 
Nö, auch im MacPro war die WLAN-Karte nicht Standard. Ich hatte noch keinen wo eine drin war, und ich hatte einige. Im Intel iMac war die Standard und im Mini.

/edit: dies bezog sich auf "Der Reisende"

Wie kann ich nachträglich einen Quote einsetzen?

Wlan optional bis zum 4.1, ab 5.1 ab Werk.
Damits vollständig ist, Bluetooth ab 3.1 ab Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Aha, hmmm ich hatte mal ein 5.1, kann mich aber nicht an WLAN erinnern. Was ich beim stationären Computer eh Quatsch finde, ich nutze immer Kabel. Vielleicht war das der Grund, dass mir das WLAN nicht aufgefallen war.
 
Keine Ahnung ob man das wegkonfigurieren konnte bei BTO.

Oder jemand hat es ausgebaut. Das sieht man dann daran dass die Isolatoren der Antennenstecker fehlen.

Ich hatte noch keinen 5.1er ohne Wlan. Ist für mich auch eins der optischen Unterscheidungsmerkmale, wenn Wlan fehlt ists ein 4.1er. Wenn ich keine anderen Daten wie SMC oder andere Nummern habe.
 
Zurück
Oben Unten