Power Mac G5

Das Design ist einfach cool warum bringt Apple nicht heute wieder so ein ein Teil mac Pro small :D

Die heutigen Macs sind alle Verklebt oder haben alte Hardware die sie sich gut bezahlen lassen. ( Mac Pro) selbst bei dem sind 1000€ aleine für ein Storage fällig um 8 HDD daran anzuschließen.
 
Genau, mit ner 1080er nVidia.
 
Warum nicht.
 
Warum Apple das nicht bringt ist die Frage. Offenbar sieht man eher Bedarf für All-in-Ones wie dem iMac. Und mit nVidia steht man seit dem Debakel mit den schadhaften Lötstellen offenbar auf Kriegsfuß.
Es gab nach dem der Mac Pro vorgestellt wurde einige Mock-Ups von diversen Photoshop - Künstlern, die einen Mac Mini (oder Medium) imaginierten. Das Design ähnlich dem Mac Pro, nur etwas in der Höhe reduziert, Intel i* statt Xeon und Single GPU. Das wäre genau mein Ding....
 
Hm ich glaube die kalten löhtstellen sind ein generelles Problem der neuen Hardware.
Ich glaube etwas darf nicht mehr in den Lötzinn beigefügt werden, deshalb wird er brüchig bei Temperatur Schwankungen.
 
Jedenfalls sind viele, viele Macbook Pro der letzten Non-Unibody Generation und ich glaube auch der ersten Unibody - Generation den Graphikkartentod gestorben. Check mal auf eBay: fast alle der erwähnten Geräte (um 2008) werden da als "Teildefekt" angeboten, was fast immer ein defekter Graphikkern ist. Reparaturen gibt es, sind aber vom gleichen Fehler betroffen
 
Bleifrei gelötet wird mindestens seit den G5 (über die iMac G5 weiß ich es von jemandem, der beruflich daran arbeitet), waren da kalte Lötstellen auch schon ein Thema?
 
waren da kalte Lötstellen auch schon ein Thema?
Nein, aber beim G4. Grund ist hier auch nicht unbedingt das Lot sondern vielmehr das schlechte Temperaturmanagement, auch verbleites Lot kann bei entsprechend thermischen Bedingungen, zu sogenannten kalten Lötstellen führen.
 
Jedenfalls sind viele, viele Macbook Pro der letzten Non-Unibody Generation und ich glaube auch der ersten Unibody - Generation den Graphikkartentod gestorben.

Auch die späteren Generationen haben entsprechende Probleme, obwohl da ATI-Chips verbaut sind. Nicht umsonst gab es für die MBP 15" Modelle von 2011/2012 ein verlängertes Austauschprogramm für das Logicboard. Der Apple-Austausch ersetzt durch baugleiche Boards, bei denen der Fehler nach einer Weile auch wieder auftreten kann. Es gibt aber einige Anbieter, die den defekten Chip für relativ schmalen Tarif (ca. 200 Euro) durch einen verbesserten ersetzen und so das Problem dauerhaft beheben...
 
Zurück
Oben Unten