Power Mac G5, warum wird 512MB Riegel wird als 256MB erkannt?

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Ich habe hier einen Power Mac G5 2x1,8GHz. Der Rechner hat 4 RAM-Riegel 2x 256MB und 2x 512 MB. Komischerweise werden aber nur 1GB angezeigt (4x 256MB). Es sind aber Original Aufkleber drauf mit der Angabe 512MB.
Es gibt ja 8 Steckplätze, also 2x4 Bänke, jeweils mit 1 bis 4 beschriftet. Die Riegel stecken jeweils in 1 und 2, die 256er zusammen und die 512er zusammen.
Wie kann denn das sein? Muss ich die eventuell umstecken? Aber wohin?
Danke für jeden Tipp
justus
 
Nur eine Vermutung: Es gab mal das Problem bei RAM allgemein das bestimmte beidseitig bestückte Speicherriegel nicht von aller Hardware mit voller Kapazität erkannt wurden.
 
Ja super! Die Apple-Seite hat geholfen. Vielen Dank! Man muss also in einer bestimmten Reihenfolge die Riegel stecken.
 
Zurück
Oben Unten