Power Mac G5 startet nicht.

cars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
11
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe hier einen PM G5, den ich seid mehreren Monaten wieder ans Stromnetz angeschlossen habe und Einschalten wollte.
Allerdings macht es beim einschalten nur einmal "Klack-Klick" und die Power-Lampe leuchtet kurz auf. Danach passiert nix mehr.
Der PM hat bis zuletzt immer tadellos funktioniert.
Ist ein 1,8Ghz Dualprozessor mit 2GB RAM. Hab auch nicht dran rumgebastelt oder so.

Weiß jemand Rat?
 
Nein, wieso auch. An der gleichen Dose hängt ja sonst der MacPro. Und die Lampe am Einschaltknopf leuchtet auch auf und das Netzteil macht ein "klack-klick"-Geräusch. Allerdings geht der Mac dann sofort wieder aus. Der Gong kommt auch nicht.
 
Nein, wieso auch. An der gleichen Dose hängt ja sonst der MacPro. Und die Lampe am Einschaltknopf leuchtet auch auf und das Netzteil macht ein "klack-klick"-Geräusch. Allerdings geht der Mac dann sofort wieder aus. Der Gong kommt auch nicht.

Kauf erstmal eine neue Batterie ! Danach sollte der G5 wieder starten !
 
Der Mac startet wieder. Hab den PM-RAM zurückgesetzt. Also Startknopf gedrückt gehalten, Netzstecker ausgesteckt, gewartet bis die Power-Lampe ausgeht und danach den Startknopf wieder losgelassen. Alles wieder angeschlossen und ganz normal gebootet.
Danke für eure Hilfe.
 
von der Methode hab ich ja noch nie was gehört :suspect:

wo hast du die her?

Aber gut, dass es läuft :)
 
Zurück
Oben Unten