Power Mac G5 Quad - CPU Location?

I

Imagefactory

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Power Mac G5 Quad, Mac OSX 10.4.11.
Der Temperatur-Monitor zeigt mir an das die CPU A überhitzt ist, mehr als 90° C.
Ich möchte die CPU A gegen ein funktionierende austauschen.
Kann mir Jemand sagen welche die CPU A ist?

Wenn ich den Rechner öffne, sehe ich den Kühler mit der oberen und unteren Pumpen-Einheit.
Darunter liegen die beiden CPU´s. Ist nun die Obere die CPU A oder die Untere?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe!
 
A ist die CPU die den PCI Slots am nächsten ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imagefactory
Ich würde erst mal die Wärmeleitpaste austauschen. Und wenn du ein CPU austauschst, braucht du die Apple Service Diagnostic CD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imagefactory
A ist die CPU die den PCI Slots am nächsten ist

Hallo Macschrauber,

wenn ich wie beschrieben auf die CPU-Kühlkombi schaue, ist die CPU A also oben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Imagefactory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal die Wärmeleitpaste austauschen. Und wenn du ein CPU austauschst, braucht du die Apple Service Diagnostic CD.

Hallo Roman78,

vielen Dank für die Antwort!

Wärmeleitpaste habe ich schon erneuert - das gleiche Problem.
Das thema mit der ASD ist mir bekannt. Danke für den Hinweis!

Gruß Imagefactory
 
Bevor die CPU gewechselt wird, würde ich erstmal die Neukalibrierung versuchen (da Aufwand=0), dann CPU-Tausch untereinander (geht das überhaupt?) und wenn der Fehler dabei nicht mitwandert, das Kühlsystem prüfen. Das Wasser kann schlecht werden und Ablagerungen entstehen, obwohl es ein geschlossenes System ist.
 
Zurück
Oben Unten