Power Mac G5 Problem

Wäre ich nicht drauf eingegangen, weil:
-Der Rechner kam defekt an und ist praktisch ein Totalschaden
-Die Schuld lag alleine beim Versender, wie soll der Käufer Einfluss darauf nehmen, wie der Anbieter den Artikel einpackt?

Angemessen wäre, den Rechner auf Kosten des Verkäufers zurückzuschicken und auf volle Erstattung von Kaufpreis inkl. Versand zu bestehen. Gut, wenn das Ding nur n 5er gekostet hat, würde ich damit auch leben und auf eigene Kosten "entsorgen". ;)
 
Ja. Hab jetzt den halben kaufpreis zurück bekommen. Muss nun trotzdem schauen wie Ich anbringe
Das ist sicherlich nicht das was du dir vorgestellt hast, aber trotzdem freut es mich, das du einen Teil des Kaufpreises zurück bekommen hast. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den Mac wieder zum laufen bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasKatze
Naja dazu ist es nun zu spöt, Du hast daran rummgefummelt keine Beweissfotos denke ich mal,
weiss nicht ob Du vier ramriegel drinnen hast ?

Der g5 startet bei mir nicht mit einem Ramriegel es müssen immer zwei sein versuche sie mal abwechselnd zu positionieren
also nur zwei ramriegel
Grafikarte muss sitzen Irrglaube es kommt nicht immer ein startton (Beim G5 nicht)
Starten - Warten
grafikarte raus neu einsetzen schauen ob sie einen poweranschluss hat.

Klemm noch alle Festplatten ab, da siehste zuerst ein Bild
 
Habe nur 2 riegel drin. Bilder hatte ich ja. Festplatte raus probier ich morgen. Das komische ist ja eben er lief kurz
 
Aber jetzt wo du es erwähnst 2 weitere ram clips waren nach unten gedrückt... aber kein ram drin... aktuell hab ich nur 2 riegel drin
 
Gut setze alles so ein wie es war drücke es fest

Nehme die batterie übber nacht raus
 
nochmal ich habe vier ramsockel belegt hatte selber schonmal Probs damit. kann dir aber erst morgen sagen welche Ramplätze belegt sein müssen

Wie gesagt Irrglaube ist das immer ein Startgong kommt
 
nochmal ich habe vier ramsockel belegt hatte selber schonmal Probs damit. kann dir aber erst morgen sagen welche Ramplätze belegt sein müssen

Wie gesagt Irrglaube ist das immer ein Startgong kommt

Okay. Mach ich. Aber 2 müssten ja reichen wenn es schon lief ?
 
ja klar reichen zwei die müssen nur richtig gesteckt sein
 
Okay. Dann schau ich morgen mal wenn du mir gesagt hast wie.
 
Wenn Du auf G5 siehst , Es ist der erste und der letzte Ramsockel.

Batrerie raus, festplatten abklemen warten
und es kommt nicht immer ein startgong warten

Achja starten ohne Batterie natürlich

PS : alles an zubehör etc. abstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Recht stehts G5. Lüfter rausziehen. von oben nach unten 1, 2, 3 ,4
im ersten und im 4 sind die Rams müssen beide richtig stecken
 
bin mir nicht mehr sicher. die zwei innen sind 1, und die zwei äußeren 2.
immer paarweise bestücken
 
Ich habe noch einigie für den G5... soll ich dir ein paar schicken?
 
Habe es mit 4 rams getestet da geht nichts :(
 
Zurück
Oben Unten