Power Mac G5 Problem

Du könntet mal bei Jürgen Geissbauer von Golytronic in Pforzheim anrufen... der hat früher sowas repariert...

07231/101901
 
Hat aktuell noch jemand eine idee was es sein könnte? Zwischendurch lief er ja einige Stunden problemlos
 
du darfst, für mich leider zu alt. Schreib ne PN


Sorry dafür, das wir hier deine Beitrag gekapert haben!
 
In Einzelteilen verkaufen oder als Elektroschrott entsorgen. Was will man mit so einer uralten Kiste noch? Laut, Stromfresser und eingebaute Serienfehler. Mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben.

Ein MP 1.1/2.1 ist um Lichtjahre solider, zuverlässiger und leiser, also wenn es unbedingt alt sein soll, dann lieber so einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aramon
Wo hast Du das denn her ?

Kann auch ne Vase in einem Karton schmeissen. Verantwortlich Ich nöööö....

Früher hätte man noch "Vorsicht zerbrechlich" draufgeschrieben

Meiner Meinung nach (jeder Anwalt kann mich korrigieren) ist es Problem des Verkäufers die Ware 100% zu mir zu bringen.
Zu diesem Thema ist die Rechtslage ziemlich klar, schau z.B. hier https://www.ergo.de/de/rechtsportal/internetrecht/vertraege-im-internet/versandrisiko-und-versandkosten
Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer die Ware ordnungsmässig verpackt hat, sonst hätte dasKatze es sicherlich erwähnt. Fakt ist, bei einem Transport kann immer etwas passieren, dieses Risiko muss man als Käufer eingehen. Alternativ persönlich abholen oder bei einem Online Händler bestellen. Klar kann man einen Anwalt einschalten, aber ob sich der ganze Aufwand und die Kosten bei einem uralt Rechner noch lohnt muss jeder für sich entscheiden.
 
Er hat ihn in einen karton gesteckt mit 1vm luft pro seite und keiner polsterung
 
ich würde noch mal weiter testen.
vor allem , mit den Ram-Riegeln.
eigentlich sollte man diese in Ruhe lassen, aber wenn er nicht geht.
der G5 wollte nicht jeden Riegel, und wenn dann nur Paarweise.
Netzteil und grka würde ich aber auch nicht ausschließen.
klemm auch mal alle laufwerke ab.
 
Ja. Und jetzt fängt er an mit er ist nicht schuld
 
Wenn du genauso wortkarg mit dem kommunizierst wie mit uns, dann kann ich das fast verstehen.
Aber seis drum, weise ihn drauf hin, dass in den Beförderungsbedingungen des verwendeten Paketdienstes drinsteht, wie ein Paket verpackt zu sein hat (Fallhöhe halber Meter, zum Beispiel) und dass dein Anwalt angesichts der Beweislage gern ab jetzt übernimmt. Die meisten zahlen dann doch.
 
eBay ist voll mit Mac Pro Transportschäden, bei den Alubügeln reicht schon ein mal hart aufsetzen. Da darf man den Postlern noch nicht mal Schuld geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Zu diesem Thema ist die Rechtslage ziemlich klar, schau z.B. hier https://www.ergo.de/de/rechtsportal/internetrecht/vertraege-im-internet/versandrisiko-und-versandkosten
Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer die Ware ordnungsmässig verpackt hat, sonst hätte dasKatze es sicherlich erwähnt. Fakt ist, bei einem Transport kann immer etwas passieren, dieses Risiko muss man als Käufer eingehen. Alternativ persönlich abholen oder bei einem Online Händler bestellen. Klar kann man einen Anwalt einschalten, aber ob sich der ganze Aufwand und die Kosten bei einem uralt Rechner noch lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Dein Link ist nett hahahahahhahha

Ich bin kein Anwalt aber kann Deutsch lesen OO uiih Rar in diesem Land

Da steht nur drin privat "Versendet er auf Verlangen ?" Nein
Ich habe es nicht verlangt. Er kann es auch hier vorbeibringen.
Ich habe es nur gekauft!
Kann ja auch schreiben "Nur abholung"

Der Verkäufer bietet es also automatisch an.

Also schon das ist automatisch eine andere Rechtslage für mich.

Da können sich Anwälte wohl stundenlang streiten und es wird es nicht Wert sein.

Gut ist wenn man Rechtschutz hat, und selten gebraucht hat, und der Verkäufer stur ist, dann.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasKatze
Wenn ich aber absolut sorglos den Rechner so in den Karton stecke wie wenn ich den im Keller einlagern würde ist das was anderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasKatze
Ja. Hab jetzt den halben kaufpreis zurück bekommen. Muss nun trotzdem schauen wie Ich anbringe
 
Zurück
Oben Unten