Power Mac G5 Problem

Lief bis jetzt... neu gestartet selbes problem wieder... hab auch schon 10sekunden pmu reset probiert... kann es die batterie sein?
 
Ja leider.... was könnte das sein? Hoffe halt sehr dass es nur die leere Batterie ist
 
Dann tausch sie halt aus
 
Testen natürlich in alle möglichen Varianten. Wenn eine volle Batterie bei dir hilft: super!
Bei meinen G5 war es egal. Wenn sie liefen, dann auch ohne Batterie, und wenn nicht, dann nicht. Bzw. immer seltener, dem letzten konnte ich beim Sterben zusehen. Jetzt ist nur noch ein oller Single-CPU-G5 übrig, der jahrelang als NAS diente.
 
Testen natürlich in alle möglichen Varianten. Wenn eine volle Batterie bei dir hilft: super!
Bei meinen G5 war es egal. Wenn sie liefen, dann auch ohne Batterie, und wenn nicht, dann nicht. Bzw. immer seltener, dem letzten konnte ich beim Sterben zusehen. Jetzt ist nur noch ein oller Single-CPU-G5 übrig, der jahrelang als NAS diente.


also ist er doch hin oder wie?
 
Na toll ohne geht auch nichts mehr und nun? Was kann das sein?
 
Vielleicht schreibst du mal ein wenig beruhigter, was du so probierst. Dann kann man dir etwas besser helfen.
Wenn du verrätst, was es für ein Modell ist, dann kann ich dir das passende Servicehandbuch als PDF schicken. Da drin sind genaue Prozeduren zur Fehlersuche enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Wollte ihn Neustarten. Dan kam der startsound nicht und die lüfter liefen ganz normal... habe dann einen Cmos reset probiert und ohne Batterie... immernoch so. Davor ging er ja nach einem kompletten auseinander und neu zusammenbau.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 61
Was kann denn der Verkäufer dafür, wenn es ein Transportschaden ist? Das Versandrisiko liegt beim Käufer. Grundsätzlich würde ich solche Pakete aber auch nur versichert verschicken oder persönlich abholen.
Wo hast Du das denn her ?

Kann auch ne Vase in einem Karton schmeissen. Verantwortlich Ich nöööö....

Früher hätte man noch "Vorsicht zerbrechlich" draufgeschrieben

Meiner Meinung nach (jeder Anwalt kann mich korrigieren) ist es Problem des Verkäufers die Ware 100% zu mir zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasKatze
typisches Problem von den BGA Lötstellen der Speichercontroller.

Das ein Alu G5/Mac Pro verbiegt wenn die Henkel nicht entlastet sind das sollte hingänglich bekannt sein.

Da ist einzig alleine der Verkäufer schuld der das schlecht eingepackt hat.

Es hat einen Grund warum ich nur in OVP verschicke. da liegt der Mac auf dem Deckel / Boden auf und nicht auf den Henkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasKatze
Auf jeden Fall ist es ein Trauerspiel und schade um dieses wunderschöne Gehäuse... ICH WILL AUCH SO EINEN!!!
 
Ich hätte gerade einen 1.1 in der Pipeline der eh in OVP verschickt wird ;-)
 
Wusst nicht, dass es den auch mir Wasserkühlung gab. War das serienmäßig oder Handarbeit?
 
Zurück
Oben Unten