Power Mac G5 mit MacBook verbinden

H

Holden

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe einen Power Mac G5 (ohne Intel also IBM Chips) und möchte den gerne mit meinem MacBook (Intel) 2 Ghz verbinden .
Ich habe ein Arcor DSL Modem sowie ein Belking WLAN Modem angeschlossen und surfe mit dem G5 Kabelgebunden sowie mit dem Book (na klar ) Kabellos.
Soll ich nun weil ich mit dem Book auf die Inhalte des G5 zurückgreifen will ein neues Kabel ziehen ? und was für eins ? Um dann ein Netzwek einzurichten ( Bin da ziemlicher Anfänger).Und was muß ich Sicherheitstechnisch beachten?
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!
 
In der Systemsteuerung kannst du unter Sharing bei "Personal File Sharing" einen Harken setzen. Das machst du bei beiden Macs. Danach öffnest du den Finder und schaust mal links oben bei Netzwerk, dort müsste dann der andere Computer auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holden
Zurück
Oben Unten