Benutzerdefinierte Suche

Power Mac G5 mit MacBook verbinden

  1. Holden

    Holden Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Power Mac G5 (ohne Intel also IBM Chips) und möchte den gerne mit meinem MacBook (Intel) 2 Ghz verbinden .
    Ich habe ein Arcor DSL Modem sowie ein Belking WLAN Modem angeschlossen und surfe mit dem G5 Kabelgebunden sowie mit dem Book (na klar ) Kabellos.
    Soll ich nun weil ich mit dem Book auf die Inhalte des G5 zurückgreifen will ein neues Kabel ziehen ? und was für eins ? Um dann ein Netzwek einzurichten ( Bin da ziemlicher Anfänger).Und was muß ich Sicherheitstechnisch beachten?
    Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!
     
    Holden, 29.03.2007
  2. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    111
    In der Systemsteuerung kannst du unter Sharing bei "Personal File Sharing" einen Harken setzen. Das machst du bei beiden Macs. Danach öffnest du den Finder und schaust mal links oben bei Netzwerk, dort müsste dann der andere Computer auftauchen.
     
    Trey, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac MacBook
  1. iLoveMacintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    788
    Stargate
    04.09.2014
  2. Wikinger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
    Wikinger
    01.04.2009
  3. AnthonyZimmer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
    AnthonyZimmer
    06.06.2008
  4. Bummal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
  5. gansha
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443