Power Mac G5 - Logic Board "Kühler de- / montage"

M

Merlin117

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Schönen guten Tag wünsche ich euch!

Ich bin grade dabei etwas an einem defekten Power Mac G5 zu basteln und stehe nun vor einem Problem wo ich noch keine Lösung gefunden habe.
Es geht um die demontage und anschließende montage des Kühlers auf der Rückseite vom Logic Board. Dieser ist mit kleinen schwarzen "Clips?" befestigt.
Für mich sieht es so aus als seien sie geklebt.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese beschädigungsfrei entferne und wieder befestige?
(Bilder im Anhang)

Vielen Dank für eure Mühe!


Grüße
Merlin117








 
zusammendrücken und vorsichtig rausziehen

die originalen rivet sind schwer zu bekommen
und die chinadinger passen nicht immer exakt

IMG_0001.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin117
auf deinem dritten bild siehst du das doch genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin117
An den beiden Stellen mit einer kleinen Zange gleichzeitig zusammen drücken und durch schieben.
Bildschirmfoto 2019-03-18 um 12.04.44.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin117
Diesen auch einfach zusammen drücken?
Das ist ja wieder ein anderer wenn ich das richtig sehen.
 

Anhänge

  • Foto 17.03.19, 16 58 41.jpg
    Foto 17.03.19, 16 58 41.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 154
bei diesen wird der stift in der mitte durchgeschoben
und zwar entweder von dieser, oder der anderen seite

aber nur soweit das sich auch hier die aussteile zusammendrücken lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin117
Ich probiere das alles mal aus sobald ich Zuhause bin.
Vielen dank an alle die so schnell geholfen haben!
 
Man kann auch mit einer passenden Nuss oder einer Hülse drauf drücken und dann am Board vorsichtig ziehen.
 
Zurück
Oben Unten