Power Mac G5 Grafikkarte

@Athlord
Moin, folgendes kann ich nicht so stehen lassen ! Du hast einen PPC schon zerlegt ? Erfahrungen spreche ich Dir auf Grund der Fehlinformation ab !
Willkommen bei macuser ! Bitte schreibe nur über das von dem Du wirklich Erfahrung hast. leider weisst Google immer auf den letzen Eintrag und der ist leider voller Unwissen !!

> Insbesondere die älteren mit LCS sind da noch kritischer zu sehen, weil die LCS im Bereich der Kühlplatten undicht wird
und das Kühlsystem sich mit "Schlamm" dichtsetzt. >

Frage und bitte Erklärung bitte ! Was ist ein LCS ? denke nicht das Di das LogicBord meinst !

Frage 1. und bitte um Erklärung ! > LCS im Bereich der Kühlplatten undicht > denke Du meinst die Dichtungen des Kühlsystem , oder, denn Kühlplatten hast der G5 noch ! ?

Frage 2 . und bitte um Erklärung ! > das Kühlsystem sich mit "Schlamm" dichtsetzt. > macht es das ? woher kommt der Schlamm bei einer Kristallflüssigkeit Füllung ?

Merke das Kühlsystem setzt sich nicht nicht Schlamm zu ! Woher soll der " Schlamm kommen " ?

Merke es wird nur Flüssigkeit verloren,, später wurde durch die Flüssigkeit / die heute keiner mehr bekommt / durch eine Kristallflüssigkeit ersetzt / die heute keiner mehr bekommt !


Du bist Bremer , ich ebenfalls , komme beweise mir das Gegenteil ---- aber vorher benutze unsere Suchfunktion des Forum... vielleicht kommt dann schnell die Erkenntnis das Du nur " MÜLL " ablässt.


Hallo Otiss,
woher kommst Du zu der Annahme, das ich nur Müll ablasse?
Ich habe schon mehrere G5 zerlegt und repariert.
Aktuell habe ich hier noch mehrere LCS (Liquid Cooling Systeme) liegen.
Alle sind im Bereich der Kühlplatten undicht geworden.
Die Kühlflüssigkeit ist ausgetreten hat sich zwischen Kühlplatten und Prozessor als weißes Kristall verewigt.
Wenn man ein solch geschädigtes System zerlegt, dann sieht man innen an den Lamellen der Kühlplatten,
das diese sich mit einer Art "Schlamm" zugesetzt haben.
Dieser Schlamm besteht einerseits aus Kühlmittelkristallen, aber auch aus Rückständen die durch Korrosion an den
Alurohren bzw. am Kühlkörper aufgetreten sind.
Einer der Kühlkörper ist im Rohrstutzen des Rücklauf durch Kristalle fast komplett zugesetzt....
Ich habe etliche LCS instandgesetzt, diese laufen alle einwandfrei.
Möchtest Du noch mehr hören?
Gerne möchte ich Dich auf die Regeln des Forums hinweisen:
Respektiere Meinungen, auch wenn Du sie nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art.
Deinen Beitrag empfinde ich an der Grenze zum Friedlichen, den Respekt klammern wir mal aus.
Auch fehlt mir jegliche Motivation einen Bremer wie Dich kennenlernen zu wollen.
Ich gebe den "Müll" also freundlich zurück.
Gruss
Jürgen
 
Ehrlich gesagt, glaube ich aber trotzdem das Otiss da etwas mehr Erfahrung in Sachen G5 hat ;)
 
@Athlord: Lass dich nicht provozieren; da haben wohl ein paar vergessen ihre Baldriantropfen vor dem ins Bett gehen zu nehmen.

Argumente sind da zwecklos.
Die selbsternannten "Hardwareprofis" mit ihren Lakaien lassen keinerlei gegenteilige Meinungen zu.
 
WOW großes Kino hier! Jetzt wird schon gegen denn PPC Experten hier im Forum vorgegangen... Sonst habt ihr aber keine Wünsche mehr? :zeitung:
 
@Athlord: Lass dich nicht provozieren; da haben wohl ein paar vergessen ihre Baldriantropfen vor dem ins Bett gehen zu nehmen.

Argumente sind da zwecklos.
Die selbsternannten "Hardwareprofis" mit ihren Lakaien lassen keinerlei gegenteilige Meinungen zu.

Danke für den Beistand.
Ich denke da hilft nur eines:
Freundlich lächeln und weiter winken! :clap:
Gruss
Jürgen

EDIT:
Das war jetzt wirklich genügend OT.
 
Danke für den Beistand.
Ich denke da hilft nur eines:
Freundlich lächeln und weiter winken! :clap:

Du hast es erfasst.
Einfach die Provaktionen ignorieren; auch wenn du es vermutlich jetzt nicht mehr ganz glaubst:
Es gibt auch sehr nette User im Forum, die an sachlichen Diskussionen interessiert sind.

Also lass dich nicht demotivieren.
Leute wie du, die cool und gelassen bei solch provokanten Kommentare bleiben, bräuchte das Forum mehr...
 
Hallo Otiss,
woher kommst Du zu der Annahme, das ich nur Müll ablasse?
Ich habe schon mehrere G5 zerlegt und repariert.
Aktuell habe ich hier noch mehrere LCS (Liquid Cooling Systeme) liegen.
Alle sind im Bereich der Kühlplatten undicht geworden.
Die Kühlflüssigkeit ist ausgetreten hat sich zwischen Kühlplatten und Prozessor als weißes Kristall verewigt.
Wenn man ein solch geschädigtes System zerlegt, dann sieht man innen an den Lamellen der Kühlplatten,
das diese sich mit einer Art "Schlamm" zugesetzt haben.
Dieser Schlamm besteht einerseits aus Kühlmittelkristallen, aber auch aus Rückständen die durch Korrosion an den
Alurohren bzw. am Kühlkörper aufgetreten sind.
Einer der Kühlkörper ist im Rohrstutzen des Rücklauf durch Kristalle fast komplett zugesetzt....
Ich habe etliche LCS instandgesetzt, diese laufen alle einwandfrei.
Möchtest Du noch mehr hören?
Gerne möchte ich Dich auf die Regeln des Forums hinweisen:
Respektiere Meinungen, auch wenn Du sie nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art.
Deinen Beitrag empfinde ich an der Grenze zum Friedlichen, den Respekt klammern wir mal aus.
Auch fehlt mir jegliche Motivation einen Bremer wie Dich kennenlernen zu wollen.
Ich gebe den "Müll" also freundlich zurück.
Gruss
Jürgen


Ich lass das mal so stehen wie Du es geschrieben hast .. und denke mir mein Teil... wenn Du meinst das es richtig ist .. na denn ... glaube daran.. dazu hast Du Dich doch angemeldet ... mit dem Hinweis ich habe mir > ich habe vor einigen Tagen einen G5 Late´05 mit Dual 2,3GHz für 170,-€ erstanden : )

Sorry hat man Dich gerufen damit @ manue sich Auslassen kann.. sorry das ist mir zu Dumm.. zumal ich eigentlich die BREMER die PPC reparieren kennen sollte..,

Also macht schön weiter .. ich lächle und bin dann mal weg.. :)

Sehr gut das Forum hat nur einen Spezialisten auf dem Gebiet PPC G5 das erspart mir das ewige schreiben :) Wünsche Dir viel Spaß wir lesen uns bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss das hier eigentlich immer in einen Wettbewerb ausarten, wer mehr repariert hat oder sich länger mit Macs beschäftigt? Als ob es so unglaublich wäre, wenn jemand gute Kenntnisse hat, ohne dass er sich hier ständig zu profilieren versucht (inkl gläubiger Schäfchen)? Und wie können diese Schäfchen überhaupt Kompetenz beurteilen, wenn sie selbst keine haben? Ich erinnere mich daran, als hier vom "PPC-Spezialist" eine defekte CPU diagnostiziert wurde, weil in einem crashlog eine exception in der cpu0 attestiert wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Zurück
Oben Unten