1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Power Mac G5 Grafikkarte

Diskutiere das Thema Power Mac G5 Grafikkarte im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. Fighter999

Fighter999 Thread Starter Mitglied

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe seit kurzem ein Power Mac G5, den ich jetzt etwas aufrüsten möchte. Da stellt sich mir die Frage was ich beachten muss bei einem Kauf einer neuen Grafikkarte. Sie muss nicht überragend sein und ich weiß schon, dass ich auf AGP achten muss. http://www.amazon.de/HIS-Radeon-HD4...TF8&colid=2MXFDGKUE5OMP&coliid=I1BACQPF9WVKER Diese Grafikkarte habe ich einmal herausgesucht. Ist diese dann auch mit MAC kompatibel? oder eher nicht? Auf was muss ich da achten? Oder gibt es da bestimmte Treiber?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Fighter

2. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Wie Du hier siehst:

http://www.amazon.de/PCI-Express-An...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1338379390&sr=1-7

Sind Grafickarten für den Mac als solche gekennzeichnet.
    Es gibt zwar bei einigen Grafikkarten die Möglichkeit, den Rom zu flashen, damit die GrKa denkt, sie wäre für den Mac gemacht, aber dazu musst Du die Cracks hier fragen.
    Das damit natürlich bei einem neuen Gerät die Garantie hinfällig wird, versteht sich von selber.

3. leptoptilus

leptoptilus Mitglied

4. Fighter999

Danke für diese Antwort.

Gibts da Empfehlungen? Welche wäre die beste Grafikkarte für mein Mac ohne flashen?

5. rpoussin

rpoussin Mitglied

Hallo und willkommen. Den Rechner würde _ich_ nur mit vorhandenen oder preisgünstigen Gebrauchtteilen auf/umrüsten.
    Der Rechner ist bereits so preiswert, daß Neuteile schnell den Restwert übersteigen.

Es gibt hier bei MU ein Unterforum, daß sich mit Alt-und Gebrauchtteilen befasst. Manchmal wird auch 'was verschenkt.

6. Fighter999

gerade habe ich herausgefunden dass ich 10.5.8 das maximale an Upgrade ist was das Betriebssystem anbelangt. Werde das Ding wieder verscherbeln.

Trotzdem Danke ;)

7. Pas911

Pas911 Mitglied

Du verscherbelst deinen Rechner wegen dem OS? :crack: Ich würde erstmal gucken ob deine Software da drauf läuft was wahrscheinlich der Fall ist...

8. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Mehr ist halt nicht drin, wenn man einen PPC-Rechner hat.
    Ich komme sehr gut mit dem G5 und dem Leo zurecht, aber ist halt eine Frage der Ansprüche.
    Ob Du das wirklich brauchst oder nur das Neuste haben willst, weil es eben das Neuste ist, dass musst Du selber entscheiden. :jaja:

9. Fighter999

Ich studiere halt Medieninformatik. Und stehe jetzt kurz vor meinem Praxissemester. In den Betrieb wo ich will arbeiten die nur mit Mac's, deshalb dachte ich für zu Hause wäre auch ein Mac sinnvoll. Brauche halt Programme wie CS5 bzw jetzt ja CS6 usw und die laufen halt erst ab 10.6 oder höher. Also falls jmd einen Power Mac G5 benötigt Dual-Core 2,0 Ghz dann melden :)

10. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Genau den habe ich auch hier. :jaja:

In dem Fall: Bei ebay verkaufen, einen Hunderter drauflegen und hier einen Mac Mini mit Intel-Architektur zulegen. :)

11. rpoussin

rpoussin Mitglied

Die sind ja ein Vielfaches teurer als der Rechner.

12. Fighter999

Das werde ich tun danke :)))

Eine Frage noch was is der ca Wert?

13. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    :noplan: Immer so viel wie einer bereit ist dafür zu geben, würde ich sagen.
    Grob über den dicken Daumen gepeilt und ohne Übernahme von Haftung oder Garantie würde ich aus dem Bauch raus sagen, wenn er ansprechend präsentiert und gut beschrieben ist zwischen 150 und 200 Euro.

Vollständigkeit und guter Zustand vorausgesetzt.

14. rpoussin

rpoussin Mitglied

Für die CSse ist, bezüglich der Grafikprogramme, die Leistung der Grafikkarte ziemlich unwichtig.
    Selbst die Onboardgrafik des Mini kommt da nicht ins Schwimmen.

15. el magico

el magico Mitglied

Es gibt -elf- Powermac G5 Modelle.

Vier davon mit 2 GHz.

Sollen wir jetzt raten welchen du hast?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...