Power Mac G5 Fehler bei Inaktivität

Was passiert denn wenn du den Rechner komplett stromlos machst, also den Netzstecker ziehst und z.B. 1 Stunde wartest? Startet er dann mit einem Systemdatum von 1970? Das wäre ein weiteres Indiz für meine These.
 
Nee also das Datum ist Korrekt. Ist das vielleicht ein Software Problem? Ich bin mir auch nicht sicher ob der "alte" Mac reibungslos mit 10.5.8 umgehen kann
 
Nee also das Datum ist Korrekt. Ist das vielleicht ein Software Problem? Ich bin mir auch nicht sicher ob der "alte" Mac reibungslos mit 10.5.8 umgehen kann

spricht nichts dagegen das der Mac es nicht kann.

Zum ASD-ASH nicht immer werden die Fehler angezeigt !! Voraussetzung für einen 100% Test sind Original -Karten -Graka - und kein USB HUB nur Tastatur und Mouse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Otiss ich hab vorhin schon erwähnt das es ein alter Power Mac G5 ;-) Aber hier sind die Daten ;-)
Name: PowerMac G5 (Late 2004)
Model: g5_june_04
Group1: PowerMac
Group2: G5
Generation: 3
ModelCode: g5_june_04
Machine Model: PowerMac9,1
Model introduced: 2004
Production year: 2004
Production week: 38 (September)
Production number: 23020 (within this week)
introduced test: GOED
CPU speed: 1.8GHz
Family name: A1093
Memory - flavour: DDR1-L-400
Factory: YM (China (Hon Hai = Foxconn) Configured in Czech Republic?)
 
Also es ist alles Original verbaut im Mac selbst die Peripherie ist Original. Es ist auch während des Testes nichts Angeschlossen gewesen wie Tastatur und Maus
 
Otiss ich hab vorhin schon erwähnt das es ein alter Power Mac G5 ;-) Aber hier sind die Daten ;-)
Name: PowerMac G5 (Late 2004)
Model: g5_june_04
Group1: PowerMac
Group2: G5
Generation: 3
ModelCode: g5_june_04
Machine Model: PowerMac9,1
Model introduced: 2004
Production year: 2004
Production week: 38 (September)
Production number: 23020 (within this week)
introduced test: GOED
CPU speed: 1.8GHz
Family name: A1093
Memory - flavour: DDR1-L-400
Factory: YM (China (Hon Hai = Foxconn) Configured in Czech Republic?)

Na dann danke !! es ist kein 64 BIT System .

>panic(cpu 0 caller 0x583C6CAC): "SMU_Neo2_SlewCtrlLoop::didWake - cannot establish communication with clock driver\n"@/SourceCache/IOPlatformPluginFamily/IOPlatformPluginFamily-340.2.17/SMU_Neo2_PlatformPlugin/SMU_Neo2_SlewCtrlLoop.cpp:1440
Latest stack backtrace for cpu 0:<

Klartext --CPU 0 =1.hat ein Problem. ich mache mir keinen Reim auf diese Angabe > cannot establish communication with clock driver\n"@/SourceCache/IOPlatformPluginFamily/IOPlatformPluginFamily-340.2.17/SMU_Neo2_PlatformPlugin/SMU_Neo2_SlewCtrlLoop.cpp:1440 < WAS soll Neo2 sein ? Was soll das für ein "Clock Driver " sein.. Hast Du etwas in dieser Richtung zusätzlich installiert?

Rechte der Festplatte HDD sind doch repariert , meine von der SYS DVD gestartet und dann Rechte repariert !

Hast Du eine HDD die Du nutzen könntest ..Wenn ja ,, nacktes System drauf installieren und die Update von Apple..dann testen -testen ,wenn er kein Problem mehr macht hat die andere HDD ein Software Probleme..falls wieder Probleme ..schreib mir eine PN dann helfe ich Dir per Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na stand zumindest auf der Verpackung xD was das angeht bin ich echt ein totaler Neuling ;-)
Ich habe nichts weiter installiert wie Skype und Adobe Dreamweaver... ich hab mich mal über das Festplatten Dienstprogramm durch die Platten geklickt und dort auch die rechte repariert
 
Wenn der Test lief, war der Rechner doch nicht inaktiv...
 
Na stand zumindest auf der Verpackung xD was das angeht bin ich echt ein totaler Neuling ;-)
Ich habe nichts weiter installiert wie Skype und Adobe Dreamweaver... ich hab mich mal über das Festplatten Dienstprogramm durch die Platten geklickt und dort auch die rechte repariert

Bitte !! Von DVD die Rechte reparieren lassen ! Was stand auf der Verpackung mit xD ? was meinst Du ?
 
Auf der Verpackung stand das der Power Mac 64 Bit Kompatiebel sei. Also installations CD rein und dann rechte reparieren lassen. Dies geht ja dann auch wieder über das Festplatten Dienstprogramm oder ?
 
Mit "Clock" wird sehr wahrscheinlich der Taktgeber des Prozessors, also eine Komponente des Frontside Busses gemeint sein.

Den Begriff kenne ich noch in diesem Zusammenhang aus der PC- Zeit.
 
Ich hab den Power Mac nun mal die komplette Nacht angelassen und dieser Fehler trat nun nicht mehr auf.Es ist auch kein andere Peripherie angeschlossen gewesen. Könnte dies auch auf einen Fehler meiner USB Festplatte sein? Diese war zum Zeitpunkt der Fehler immer angeschlossen.
 
Wenn solche Fehler auftreten nimmt man zuerst alles externe weg und versucht die eingebauten Steckkarten und Ram-Riegel nochmal richtig einzusetzen.

Es kann also durchaus am USB gelegen haben.

BTW: er ist 64-bittig
 
Also ich hab nun auch mal geschaut er st 64 Bit so viel mal dazu :) Bei der zweiten Festplatte kamen ständig Fehlermeldungen wegen den Rechten diese konnte ich auch nicht beheben lassen nun überschreibe ich sie einfach mal mit "0" vielleicht bringt das ja etwas
 
Mit Nullen überschreiben muss gar nicht sein, wenn du die Platte eh formatierst, dauert nur etwas länger...
 
ich hatte sie schonmal nur formatiert aber das hat wohl nichts genützt... mal schauen ob es nun was gebracht hat :)
 
Also ich hab nun auch mal geschaut er st 64 Bit so viel mal dazu :) Bei der zweiten Festplatte kamen ständig Fehlermeldungen wegen den Rechten diese konnte ich auch nicht beheben lassen nun überschreibe ich sie einfach mal mit "0" vielleicht bringt das ja etwas

Das bedeutet nur das Du Slots hast die 64-bit PCI können.. mehr nicht! Mac OS X ist " 32 Bit " denke Deine Version von Adobe ebenfalls nur 32 Bit !
Und nach etwas > Deine Kiste kann NUR > 4 - PC-3200 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM (matched pairs) und was hast Du drin ?

Finde es sehr komisch das man Dir alles aus der Nase ziehen musst.
 
ich hatte sie schonmal nur formatiert aber das hat wohl nichts genützt... mal schauen ob es nun was gebracht hat :)

Du weisst schon was machst ,für mich klingt dein geschriebenes nach Langeweile,.
 
Der G5 hatte eine 64-bit-Architektur - was auch immer das bedeuten soll.... und auch schon Tiger hatte 64-bit Code Bestandteile - gerade gestern in einem Buch über Tiger gelesen...
 
Zurück
Oben Unten