Power Mac G5 Fehler bei Inaktivität

Nach dem ich den Apple Hardware Test durchgeführt habe ist das Problem wie verschwunden. An der externen Festplatte lag es auch nicht... das ist doch sehr komisch...
 
Der G5 hatte eine 64-bit-Architektur - was auch immer das bedeuten soll.... und auch schon Tiger hatte 64-bit Code Bestandteile - gerade gestern in einem Buch über Tiger gelesen...

ja das stimmt ,, nur gab -gibt es kein Programm das 64 Bit auf dem PPC G5 unterstützt ! Oder kennst Du ein Programm.... gerade deshalb bin ich zum Intel ...weil ich wegen einiger Sachen nicht mehr auf 64 BIT verzichten kann.
Leider...
 
Nach dem ich den Apple Hardware Test durchgeführt habe ist das Problem wie verschwunden. An der externen Festplatte lag es auch nicht... das ist doch sehr komisch...

Schön, zu lesen wie sich alles in LUFT auflöst !! Nun brauchst Du auch nicht mehr die HDD mit NULLEN überschreiben... weiterhin viel Spaß mit dem G5.
 
Ja Otiss, Gott sei dank ist das Problem verschwunden. Vielen Dank für die Hilfe euch allen :)
 
ja das stimmt ,, nur gab -gibt es kein Programm das 64 Bit auf dem PPC G5 unterstützt ! Oder kennst Du ein Programm.... gerade deshalb bin ich zum Intel ...weil ich wegen einiger Sachen nicht mehr auf 64 BIT verzichten kann.
Leider...

Ausgerechnet DU hast keinen G5 mehr, Otiss? Für mich bricht eine Welt zusammen.
 
Ausgerechnet DU hast keinen G5 mehr, Otiss? Für mich bricht eine Welt zusammen.

ja so ist es , erst wollte mein Hausdrachen einen iMac Intel wegen der neuen Games, dann hatte ich auf Ihrem Rechner Programme getestet die nur mit 10.7 laufen.
Hochgerechnet was kostet es meine Programme auf 10.7 um zustellen . Stromverbrauch der DREi G5 berücksichtigt. Festgestellt das ich in einer Sackgasse stecke was neuere Programme betrifft.
Meinen Händler des Vertrauen in München angerufen, gutes Angebot bekommen .. ja und nur stehen hier 2 iMac. Diesen Schritt habe ich noch nicht bereut.:)
Die PPC G5 wurden für gutes Geld verkauft, alle Ersatzteile auch die für G4 verkauft.
 
Ausgerechnet DU hast keinen G5 mehr, Otiss? Für mich bricht eine Welt zusammen.

:D für mich auch

Das erinnert mich grad an die Szene in Forest Gump am Ende seines Dauerlaufes, als er sich zu seinen Fans umdreht ("Vielleicht will er uns etwas sagen...") und einfach nach Hause geht...:D
 
Schöne Umschreibung. Auf einmal gefällt mir mein G5 nun auch nicht mehr, wo sich doch sogar der "Meister" von ihm abgewendet hat. :(
 
Schöne Umschreibung. Auf einmal gefällt mir mein G5 nun auch nicht mehr, wo sich doch sogar der "Meister" von ihm abgewendet hat. :(

Meiner gefällt mir schon noch, sehe ich das Ding halt auch als reines Freizeit- und Lustobjekt :D

Auf zu neuen Ufern... müssen wir halt auch Otiss zugestehen :)
 
Zurück
Oben Unten