Power Mac G5 Dual wieder zum Laufen bekommen...

Conste90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

Habe mir gestern für kleines Geld einen defekten Power Mac G5 Dual 2,5 GHz mit Flüssigkeitskühlung gekauft.
Von Macs habe ich keine Ahnung, von PCs schon ;) Ich hatte eigentlich vor meinen PC in das sehr schöne Gehäuse zu verfrachten, aber n MAc wäre doch was feines.
Der Mac läuft an aber ich bekomme kein Bild. Den RAM habe ich bereits entfernt, bekomme aber keine Lebenszeichen, wie das beschriebene dreimal piepsen. Auch der Reset mit dem Taster hat nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich die Flüssigkeitskühlung runtergerupft, ein paar Kristalle sind vorhanden aber ich habe im Internet schon CPUs gesehen die schlimmer aussahen aber noch liefen...Mainboard selbst ist sauber (auch unten), auch das Netzteil sieht gut aus.

Habe dann versucht den MAC mit CPUs aber ohne Kühlung zu starten, die CPUs werden dabei nicht mal warm.
Ist das normal? Ist der Stromkreis eventuell nicht geschlossen, weil die CPUs nicht festgeschraubt waren?
Oder sind die CPUs durch?
Was kann ich noch versuchen?
Kann es an der Pufferbatterie liegen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Constantin
 
Zurück
Oben Unten