Power Mac G5 Dual 2,3 Ghz+Arbeitsspeichererweiterung?

P

Paulchen049

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich habe den oben genannten Mac seit kurzem mit 1GB Speicher als 2x512 ECC. Auf 2 GB würd ich ihn gerne aufrüsten. Kann man dann einfach nochmal 2x512 ECC dazugeben, oder ist es besser 2x 1GB Dimms zu kaufen?
Kenn mich da leider nicht aus bitte um Hilf :confused: ???
Auf wie viel GB kann man den Dual maximal aufrüsten?
vielen dank
lg Paul
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Der RAM muß immer paarweise eingebaut werden, daher egal ob 2 x 512 MB oder 2 x 1 GB und wenn Du schon ECC-RAM muß der neue RAM auch ECC-RAM.

Du kannst natürlich auch 2 x 512 MB ECC-RAM durch 2 x 1 GB RAM (ohne ECC) ersetzen und so auf nicht-ECC-RAM umsteigen, wenn Du willst..

Maximal kann der Power Mac Dual G5/2,3 Ghz je nachdem ob Dual-Core oder nicht 8 oder 16 GB RAM.

http://support.apple.com/specs/powermac/

Viele Grüße
 
Hi,
vielen dank für die Antwort :), es ist ein Dual Core!
Was ist der Unterschied zwischen ECC und Non ECC?

16 GB ? Bedeutet das man kann 8 2GB DIMMs einsetzen? Ist natürlich finanziell ein Schwachsinn aber wäre möglich?
 
Ja man kann 8x2GB = 16 GB einbauen
ECC= Error Correction Code. Wird in der Regel in Servern verwendet.
 
Also in meinem Handbuch zum Dual-Core-Power-Mac steht, dass man ECC und Non-ECC-RAM mischen könne. Jedes Paar muss allerdings aus gleichen Modulen bestehen. Wobei ich dem Braten auch nicht so recht traue und ausschließlich Non-ECC-RAM einsetze. Und ja, 2-GB-Module werden unterstützt, ich habe ganze 4 davon eingebaut + die 2x 512 MB, die schon eingebaut waren, macht 9 GB :D

Die 2-GB-Module sind übrigens spottbillig geworden, ein Markenmodul von Kingston kostet nur noch rund 80,- Euro!!!:eek:
 
Vielen dank für die Infos :)
 
Zurück
Oben Unten