Power Mac G5 Dual 2,0 GHZ Startet nicht, bitte um Hilfe!

Sorry Otiss aber so einfach lasse ich es nicht nach und nehme es nicht so hin , ich werde schon eine Lösung finden, da bin ich immer zuversichtlich ; )

Gute Nacht.
 
Hallo leute, heute habe ich mit der Golytronic kontakt aufgenommen, problem geschildert, antwort war Kurz und Schmerzlos: 150-200 euro + Porto für hin und rücksendung, also 30 euron dazu, also 230 euro und wenns nichts wird sogar nich mehr, auf meine anfrage warum es so teuer sei kam die antowrt daß die für diese reflower gerät 10.000!! Euronen bezahlt haben und darum 49 euro die Stunde von allem Kunden als sehr angemessen und akzeptabel angesehen wird ; ), nun ich war wohl dann der einzige der es nicht akzeptierte. Mit allem drum und drann sollte man schon hier 300 euro abschreiben, und da kommt dann üblich die Frage ob sich das noch lohnt, besser ist doch noch 100-200 euro draufpacken und eine Gebrauchte Imac kaufen oder?

Na ja, kurz nach diese schockierende Preis habe ich mich dann nochmals an die Mac rangemacht und habe es gestartet, heute habe ich zum erstenmal den Apple-Begrüßung-Sound beim Einschalten gehört : ) , und da konnte ich auch den DVD laufwerk öffnen, und die OSX DVD reintun, der Mac fuhr hoch, ich war dan schon in Installation Modus, musste erstmal die Festplatte finden da diese ja Neu eingebaut war und beim Installation nicht zu sehen war, also habe ich festplatten Assisten gestartet und konnte diese als Volume formatieren, und danach sah ich die HD auch beim Installation, das ganze lief dann so fast 1 stunde lang, und kam zum abschluß wo es Neustarten sollte, hier hat es sich dann aufgehängt, weis nicht ob es damit was zu tun hatte da ich die DVD rausnemhem wollte bevor es runterfährt. Na ja, bei diesem Hänger musste ich dann den Power Knopf tätigen und Neustarten, nach der Neustart hat der MAc den OSX erneut Installiert, diesmal habe ich nichts angefasst und einfach laufenlassen, Mac fuhr von alleine runter und wieder hoch, alles läuft bestens, ich habe dann 3 mal runtergafhren und neugestartet ob es nun wieder hängt oder so, nichts, es läuft super, dann habe ich auch mal das ganze total vom Stromstecker getrennt, also kein Strom,danach erneut angeschloßen und dann gestartet, ging hier auch, einwandfrei, also auf einmal geht alles jetzt, weis nicht ob da wieder was kommen wird oder nicht, werde euch dann erneut benachrichtigen hier.

Gruß
 
Moin,
>Hallo leute, heute habe ich mit der Golytronic kontakt aufgenommen, problem geschildert, antwort war Kurz und Schmerzlos: 150-200 euro + Porto für hin und rücksendung, also 30 euron dazu, also 230 euro und wenns nichts wird sogar nich mehr, auf meine anfrage warum es so teuer sei kam die antowrt daß die für diese reflower gerät 10.000!! Euronen bezahlt haben und darum 49 euro die Stunde von allem Kunden als sehr angemessen und akzeptabel angesehen wird ; ), nun ich war wohl dann der einzige der es nicht akzeptierte. Mit allem drum und drann sollte man schon hier 300 euro abschreiben, und da kommt dann üblich die Frage ob sich das noch lohnt, besser ist doch noch 100-200 euro draufpacken und eine Gebrauchte Imac kaufen oder?<

was ist denn so lustig das eine Firma 49 Euro die Stunde nimmt, du danach einen Rechner bekommst der läuft und auch 1 Jahr Garantie hat ?.

Denkst Du wirklich Du schreibst uns neues ? Nein ! Vor Dir sind schon viele User diesen Weg gegangen. Es war doch Deine Entscheidung einen PPC G5 zukaufen der defekt ist!
Du hast Antworten und Hinweise erhalten warum das LB zeitweise spinnt. Liest Du die Antworten nicht ?

Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem nun wieder erwachten Mac:D

Alle Symptome zeigen eindeutig das es sich um einen Fahler im Power-Managemet hin, auch wenn Du das nicht wahr haben möchtest.

schreibt ein User nach mehr als 70 G5 Reparaturen.

Mal sehen was Du in einigen Tagen schreibst was Dein Rechner macht.
 
Moin,
>Hallo leute, heute habe ich mit der Golytronic kontakt aufgenommen, problem geschildert, antwort war Kurz und Schmerzlos: 150-200 euro + Porto für hin und rücksendung, also 30 euron dazu, also 230 euro und wenns nichts wird sogar nich mehr, auf meine anfrage warum es so teuer sei kam die antowrt daß die für diese reflower gerät 10.000!! Euronen bezahlt haben und darum 49 euro die Stunde von allem Kunden als sehr angemessen und akzeptabel angesehen wird ; ), nun ich war wohl dann der einzige der es nicht akzeptierte. Mit allem drum und drann sollte man schon hier 300 euro abschreiben, und da kommt dann üblich die Frage ob sich das noch lohnt, besser ist doch noch 100-200 euro draufpacken und eine Gebrauchte Imac kaufen oder?<

was ist denn so lustig das eine Firma 49 Euro die Stunde nimmt, du danach einen Rechner bekommst der läuft und auch 1 Jahr Garantie hat ?.

>>Nein, da ist wirklich nichts Lustig, da habe ich echt nichts zu lachen, eher eine flüchtige grinsen am mundwinckel die nur eines andeutet; 200-300 euro sind verdammt viel Geld!
Die Zahl 49 euro klingt echt nicht schlecht eigentlich, nur schlimm ist es wenns mit 3 oder sogar mit 4 multipliziert wird, denn mit 1 stunde mein lieber Otiss ist es nicht getan, schön wärs, 3-4 stunden mindestens, und wenns nicht ganz hinhauen sollte, soll ja auch vorkommen, dann eben 5 stunden, oder aber auch 6 stunden, dann ist es nicht mehr lustig mit 250 euro 300 euro Otiss, verstehe deine aufregung nicht, kommst mir vor als hätte ich den Cheff von Golytronic persönlich vor mir, immer mit der Ruhe, kann sein daß du genug Geld hast so das dir 200-300 euro nichts ausmachen, aber mir schon, ich habe nichts zum wegschleudern!

Denkst Du wirklich Du schreibst uns neues ? Nein ! Vor Dir sind schon viele User diesen Weg gegangen.

>>Schön , und was hat das jetzt damit zu tun?

Es war doch Deine Entscheidung einen PPC G5 zukaufen der defekt ist!

>> Ja, habe auch nichts geschrieben die das gegenteil davon behauptet oder? Was sind das für schräge Fragen!?

Du hast Antworten und Hinweise erhalten warum das LB zeitweise spinnt. Liest Du die Antworten nicht ?

>> Doch, ich habe alles gelesen, auch die Links von dir, aber trotzdem ist es Teuer ; )

Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem nun wieder erwachten Mac:D

>> Jep, Danke!

Alle Symptome zeigen eindeutig das es sich um einen Fahler im Power-Managemet hin, auch wenn Du das nicht wahr haben möchtest.

>> Das glaube ich dir, deshalb werde ich etwas tief in die Materie hinein tauchen und nach günstigere Lösung suchen!

schreibt ein User nach mehr als 70 G5 Reparaturen.

>> Wie gesagt, deine Erfahrungen und deine Prognosen habe ich nie gegengesprochen und ich glaube dir dabei. Klinkt sowieso alles Logisch, von wegen Fönen und so, das kann nur Lötstellen sein!

Mal sehen was Du in einigen Tagen schreibst was Dein Rechner macht.

>>Bis jetzt läuft alles rund, mache musik damit, und das nicht wenig, volle ladung ; )
 
Alles läuft bestens, gestern war es eine lange nacht im Studio, und hier ging es richtig zur Sache mit 26 Audio Spuren und zugleich externe Midi steuerung, alles bestens, keine abstürze, keine einfrieren oder ehnliches, bin echt super zurfrieden und jeden tag startet der Mac ohnen probleme, alles sowie es sein soll.
Danke an alle.
 
Dann freu dich, solange er zuverlässig läuft.

Ich wollte auch noch was zur Kalkulation von Golytronic anmerken:

Der von dir erwähnte Preis geht doch absolut in Ordnung.
49,00 für den Reflow, und irgendwie muss die Hauptplatine ja auch noch aus dem Rechner raus, von allen Aufbauten befreit, wieder zusammen gebaut, die CPU´s neu kalibriert, und das ganze Ensemble dann auch noch getestet werden.

Überleg mal, was du bereits für eine normale Techniker-Stunde zahlst, wieviel Arbeitsaufwand das alles ist, und dass die Jungs da auch gerne noch was verdienen möchten
 
Dann freu dich, solange er zuverlässig läuft.

Ich wollte auch noch was zur Kalkulation von Golytronic anmerken:

Der von dir erwähnte Preis geht doch absolut in Ordnung.
49,00 für den Reflow, und irgendwie muss die Hauptplatine ja auch noch aus dem Rechner raus, von allen Aufbauten befreit, wieder zusammen gebaut, die CPU´s neu kalibriert, und das ganze Ensemble dann auch noch getestet werden.

Überleg mal, was du bereits für eine normale Techniker-Stunde zahlst, wieviel Arbeitsaufwand das alles ist, und dass die Jungs da auch gerne noch was verdienen möchten

Sorry, aber du hast da was missverstanden, das Reflowen kostet nicht 49 euro, sondern die Stunde der Reflowen kostet 49 euro, und Reflowen dauert mindetsnes 3 stunden und wenns nicht geklappt hat dann 1-2 weitere Stunden dazu, und wenn immer noch nicht , dann eben mehr, darauf gebt hier keiner Garantie, also es kann genau so gut auch 8 stunden draus werden, wer weis, fakt ist daß es mindestens 150 euro + versand hin und zurück kosten wird, und das ist das mindeste, und oft , wie mans ja aus erfahrungen des lebens kennt, wird es nicht bei mindeste bleiben, also ruhig mal 200-300 euro berechnen, und das ist mir zu teuer, für dich vieleicht nicht, aber für mich schon,auch wenn die Jungs Techniker sind, sorry aber das ist sowei so eine Krankheit in DE, wenns Techniker ist darf man Abzocken, BMW ,Mercedes oder VW Techniker usw. für PKWs nehmen da 80-100 euro die Stunde und mehr, wozu, ich meine was gibt der Techniker mehr als eine Puztfrau die meine Büro tip top säubert von seine Leben und an Kraft!? Ist ne Thema wo keiner gerne drüber redet, spätestens aber dann doch, wenn man mal selber drann ist ; )).
Wo ich recht habe habe ich recht, die jungs könnten auch mit 20 euro oder 30 euro zu friedenzustellend sein denke ich, sie tun doch nichts spezieles das sie extrem belastet werden oder so, das einzige argumet ist daß sie für das Gerät 10.000 euro bezahlt haben, wie schön, nun dafür muss ich büsen und zahlen oder was? Schwachsinn,Normalerweise muss Apple diese kostenlos zuverfügungstellen oder teils mitzahlen, denn es ist eine von Apüpel zugegeben Produktions Fehler!
Es würden auch 20-25 euro die stunde diese bezahlbar machen, und kaufen muss ja sowas auch nicht unbedingt oder, mann kann es ja auch Leasen oder Mieten!

Na ja, nun haut mal rein was das zeug hällt, ruft alle heer und macht richtig alarm ; ))
 
Ich hol mal Chips und Bier....
 
Vielleicht bis um vier....
:)
 
Zurück
Oben Unten