Power Mac G5 AGP / PCI CARD - RV350 - Hilfe...

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
So hi liebe MacUser

Sooo, dann press ich euch mal kurz ne kleine Story.

Hab mein Ibook G4 im AppleStore gekauft.

Beim Auspacken natürlich gleich geschaut ob der Akku und die Leertaste sitzen.

Leertaste war in Ordnung – Akku hängt raus.
Slexi greift zum Telefon: Und jetzt fängt die Story an...

Erster Anruf beim Verkauf: Hab mein Akku-Problem geschildert und es hieß – klar kann man auswechseln, muss aber dazu eingeschickt werden und ich müsste meine Daten sichern etc.

Ich hatte darauf dann wirklich keine Lust – und sooo schlimm ist das mit dem Akku auch nicht. Der AppleVerkauf wollte mir dann trotzdem entgegenkommen und meinte: Was würden sie denn gerne haben – also als Zubehör. Ja am Ende bekam ich dann das Ibook – TV G4 Kabel kostenlos.

Am selben Abend fing dann die Leertaste an zu spinnen. In Icq hing die manchmal. Ich hab noch beim SERVICE jemanden erreicht und der meinte:

Da schicken wir ihnen ne nagelneue Ibook Tastur. Die alte können sie behalten.

Am nächsten Tag in der Schule – mach ich WORD auf, tippe über ne DIN A4 Seite und hab KEIN PROBLEM. MHHH denke ich mir. Kommt da rufste an und sagste- Problem ist behoben.

Komme ich nachhause uns was sehe ich dort – EIN PAKET VON APPLE.

Ich mach das auf und was ist drinnen – DIE EXTERNE APPLE TASTATUR – die weiße mit den zwei USB ANSCHLÜSSEN.

Sooo – Slexi ruft bei Apple an und meldet das natürlich – so ehrlich muss man sein.

Dann meint der – ok die neue geht schon raus. Und ich so: JA und was ist mit der EXTERNEN – ja warten sie mal, ich frag meine Teamleiterin.
Fazit: Da kein Lieferschein für die Rücksendung per Ups beiliegt- kann ich die Externe Apple Tastatur (Preis ca. 50 Euro) behalten.

Das nenne ich Service!

Die Neue INTERNE IBOOK TASTATUR kam einen Tag später – aus Irland – per Ups.

Das lustige ist – es kamen zwei Pakete – und jetzt ratet mal was im Zweiten Paket drinnen war.


Eine Power Mac G5 AGP/PCI Card - RV350


Slexi ruft noch mal an und meldet das wieder – slexi ist bei Apple jetzt schon bekannt...
So – hier das gleiche – da wieder kein Lieferschein für die Rücksendung beiliegt – EINFACH BEHALTEN.
Der Aufwand wäre zu groß – also wegen der Card. Das ganze müsste ja nach Irland.
Jetzt hab ich hier ne Power Mac G5 AGP/PCI Card - RV350 welche ich aber net nutzen kann.

Nagelneu – original versiegelt !

An der Karte sind zwei DVI Anschlüsse – einmal mit einer 1 gekennzeichnet und der andere Anschluss mit einer 2.

Eine einfache Anleitung mit 8 Seiten liegt auch bei.

Wer kann mir sagen für was die Karte GENAU ist?

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Euer
Slex
 
Als Moralist kann ich Dir nur Deine Handlungsweise loben! Sehr cool! Über Deine Karte weiß ich nichts..
 
hehe, gratulation. ;)

rv350 ist die interne bezeichnung fuer eine ati radeon 9600. ich wuerde jetzt mal auf agp tippen.

aber da ist doch bestimmt auch ne apple teilenummer drauf.

gruesse,
sbx
 
Thx für die Antworten.

Also auf dem Päckchen steht:

Apple Service

661 - 2922

Card, Rv350

----

Das wars dann leider schon...
 
Das ist die 9600 Pro von Apple, mit 64 MB Ram. Setzt bei eBay rein und mach Kohle, oder mach jemandem eine Überraschung ;) (Einem G5 Besitzer, in G4 Macs läuft die Karte nur mit Modifikation)
 
Mhhh bei Ebay finde ich keine ähnlichen bzw. gleiche Auktionen - deswegen weiß ich netmal was die ca. Wert ist...

Greetz
Slex
 
wie wärs denn wenn du sie mir schenken tust? will mir nämlich in ein paar tagen ein g5 holen.
 
Check your Messages...

Also bei Ebay ist die Karte net zu finden... hab alles durchgeschaut... mhhh
 
also bei apple kostet sie ca. 50€ aufpreis zu der karte die schon drinnen ist
 
@slex
kennst du ebay.com?

gruesse,
sbx
 
Hi,

kennt Ihr den Anzeigenmarkt? ;)

Grüße,

tasha
 
@starbuxx

Jetzt schon...
 
hm musstest du irgendwas vorweisen ? also welche daten abgeben usw.. ?
 
Original geschrieben von Cosmo^gfx
hm musstest du irgendwas vorweisen ? also welche daten abgeben usw.. ?
 

Wie meinste das?
 
Original geschrieben von slex
 

Wie meinste das?
 

Ich glaube er meint, wenn wir jetzt alle auf doof da anrufen und sagen unsere Tastatur ist kaputt, ist spätestens Übermorgen der Anzeigenmarkt hier mit ATI Karten voll...

BTW: wenn du jetzt noch mal anrufst und ein defektes Trackpad meldest hast du vielleicht Morgen schon den passenden G5 ;-)
 
Als ich mit Apple telefoniert habe, meinte der Apple Mitarbeiter : Das erlebt er jetzt zum Ersten Mal, also das etwas falsch geliefert wird...

Also ich hab das ja nicht erfunden, also das meine Tastatur kaputt ist - sowas hab ich nicht nötig... Ich wollte ja schon die Daten von meiner HDD sichern, weil ich dachte das Book muss eingeschickt werden...

Hehe, wenn hier wirklich ein G5 eintrifft - dann >carro clap
 
So - jetzt bin ich endlich mal dazugekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wäre natürlich super wenn jemand vom Forum die Karte nimmt - https://www.macuser.de/anzeigen/index.php

Weil Ebay mag ich net soooo...

Greetz
Slex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Radeon 9600 ausm G5 ist schon so 200 € wert. Man bedenke das es auf dem freien Markt nur die 9000er und 9800er gibt. Für die 9000er muss man immerhin 180 € latzen. Soviel kosten in etwa 9600er PC-Grafikkarten.

Der Vorteil deiner Karte ist, das sie über 2 digitale Ports verfügt (DVI und ADC) Sowas gibts sonst kaum zu kaufen. Die Retail-ATI-Mackarten haben meist nur DVI-Ports.
 
Original geschrieben von maxefaxe
Die Radeon 9600 ausm G5 ist schon so 200 € wert. Man bedenke das es auf dem freien Markt nur die 9000er und 9800er gibt. Für die 9000er muss man immerhin 180 € latzen. Soviel kosten in etwa 9600er PC-Grafikkarten.

Der Vorteil deiner Karte ist, das sie über 2 digitale Ports verfügt (DVI und ADC) Sowas gibts sonst kaum zu kaufen. Die Retail-ATI-Mackarten haben meist nur DVI-Ports.
 

Schön zu hören...

Aber keiner will die Karte - *g*

Bzw. es hat sich noch niemand gemeldet...

Ich warte mal ab... sonst landet sie bei Ebay...
 
Zurück
Oben Unten