Kaufberatung Power Mac G5 1.8 GHz, 1.5GB RAM, 500GB mit OSX 10.4.11 updaten!?

Diskutiere das Thema Power Mac G5 1.8 GHz, 1.5GB RAM, 500GB mit OSX 10.4.11 updaten!? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. mactom89

    mactom89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2015
    Hallo,

    Gibt es die Möglichkeit eines Softwareupdate(10.6)? Vor kurzen habe ich mir gebraucht einen Power Mac G5 mit folgenden Daten gekauft. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung machen können?

    Danke schon im Vorraus.


    Machine Name: Power Mac G5
    Machine Model: PowerMac7,2
    CPU Type: PowerPC 970 (2.2)
    Number Of CPUs: 1
    CPU Speed: 1.8 GHz
    L2 Cache (per CPU): 512 KB
    Memory: 2 GB
    Bus Speed: 900 MHz
    Boot ROM Version: 5.1.5f2




     
  2. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    1.495
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Nein, 10.6 kannst Du darauf nicht laufen lassen, weil es das nur für Intel-Prozessoren gibt. Was aber geht, ist "Leopard" 10.5. das bringt den neueren Finder mit und auch die letzten Sicherheitsupdates (von 2010, ist auch schon eine Weile her). Damit läuft die Maschine rund (habe hier einen G4 mit 1,8GHz, auch mit dem geht es). AUf Flash solltest Du aber verzichten, die PPC-Version wird seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt und demnach voller bekannter Sicherheitslücken.
     
  3. mactom89

    mactom89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2015
    Danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze Frage: Was ist denn der schnellste Weg für dieses Update? Über Installations-CD oder geht das auch über einen Download?
     
  4. TCS

    TCS Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Da es keinen (legalen) Download gibt die DVD ;)
     
  5. mactom89

    mactom89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2015
    1434485000506997095613.jpg

    Ich habe diese DVDs von einem Bekannten bekommen. Sind sie installierbar?

    Vg
     
  6. TGY

    TGY Mitglied

    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Steht zwar MacBook drauf, aber warum nicht ausprobieren? Wenn er auf einem MacBook besteht, Pech gehabt.

    P.S. Nur aus Interesse: Wofür benutzt du den denn eigentlich?
     
  7. mactom89

    mactom89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2015
    Ok ich teste mal. Das ist ein Backup Computer. Ein bischen Bildbearbeitung, etc.
     
  8. freucom

    freucom Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    427
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Moin,
    die grauen System-DVDs sind hardwaregebunden. Mit der System-DVD von einem MacBook bekommst Du keinen PowerMac G5 zum Laufen. Da brauchst Du die schwarze Box mit dem System 10.5 "für alle Macs".

    Gruß
    Günther
     
  9. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    2.414
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Nein, die Backup-DVDs waren immer Systemgebunden bei Mac OS X; anders als z.B. bei Windows & Dell/HP/Co. :hum:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...