Kaufberatung Power Mac G5 1.8 GHz, 1.5GB RAM, 500GB mit OSX 10.4.11 updaten!?

mactom89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit eines Softwareupdate(10.6)? Vor kurzen habe ich mir gebraucht einen Power Mac G5 mit folgenden Daten gekauft. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung machen können?

Danke schon im Vorraus.


Machine Name: Power Mac G5
Machine Model: PowerMac7,2
CPU Type: PowerPC 970 (2.2)
Number Of CPUs: 1
CPU Speed: 1.8 GHz
L2 Cache (per CPU): 512 KB
Memory: 2 GB
Bus Speed: 900 MHz
Boot ROM Version: 5.1.5f2




 
Nein, 10.6 kannst Du darauf nicht laufen lassen, weil es das nur für Intel-Prozessoren gibt. Was aber geht, ist "Leopard" 10.5. das bringt den neueren Finder mit und auch die letzten Sicherheitsupdates (von 2010, ist auch schon eine Weile her). Damit läuft die Maschine rund (habe hier einen G4 mit 1,8GHz, auch mit dem geht es). AUf Flash solltest Du aber verzichten, die PPC-Version wird seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt und demnach voller bekannter Sicherheitslücken.
 
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze Frage: Was ist denn der schnellste Weg für dieses Update? Über Installations-CD oder geht das auch über einen Download?
 
Da es keinen (legalen) Download gibt die DVD ;)
 
1434485000506997095613.jpg

Ich habe diese DVDs von einem Bekannten bekommen. Sind sie installierbar?

Vg
 
Ok ich teste mal. Das ist ein Backup Computer. Ein bischen Bildbearbeitung, etc.
 
Ok ich teste mal. Das ist ein Backup Computer. Ein bischen Bildbearbeitung, etc.

Moin,
die grauen System-DVDs sind hardwaregebunden. Mit der System-DVD von einem MacBook bekommst Du keinen PowerMac G5 zum Laufen. Da brauchst Du die schwarze Box mit dem System 10.5 "für alle Macs".

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten