Power Mac G4 und Leopard

R

robynmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin neu in diesem Forum. Habe gleich mal ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Habe
Modellname: Power Mac G4
Modell-Identifizierung: PowerMac3,6
Prozessortyp: PowerPC G4 (3.3)
Prozessorgeschwindigkeit: 1.25 GHz
Anzahl der CPUs: 1
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
und nun auf Mac Leopard umgestellt. Habe nun seit heute morgen folgendes Problem: Um jedes Fenster oder Symbol wird wenn ich ihn (es) anklicke ein zusätzlicher schwarzer Rahmen gezogen, genauso sind im Apple-Menu die Befehle Neustart / Ausschalten / Benutzer abmelden doppelt vorhanden. Auch ist das Arbeiten manchmal ziemlich langsam. Kann es sein dass vielleicht die Grafikkarte (ATI Radeon 9000 Pro) Leopard nicht unterstützt. Gibt es eine Möglichkeit das behebt mit Hilfe eines Treibers??? Oder ist mein bis jetzt gut arbeitender PM G4 einfach zu alt!!!!:(
 
ich glaube deine Grafikkarte ist etwas zu alt. Der Rest sieht eigentlich ganz ok aus
 
Du hast Voice Over an, eine Bedienerhilfe, auszustellen per Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen
 
müsste an der graka liegen... hatte das bei meinem cube auch mit der originalen, hab jetzt aber aufgerüstet und es ist besser...

grüße, jan
 
mit eingeschaltetem Ton hätte dich der Mac auch vollgequatscht.
Die Doppelten Einträge im Menü sind die Alternativen Methoden des ausschaltens, mit Abfrage… default eingestellt, oder ohne zusätliche Abfrage ohne Punkte, dann geht der rechner gleich aus, z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robynmac
Hallo!

Scheint wirklich die Lösung zu sein! Habe Voice Over ausgeschaltet (Ton war ausgeschaltet) wäre sonst wirklich vollgeplappert worden.
 
...wobei eine zügige Graka wie z.b. eine GeForce 7800 nicht das schlechteste für dich wäre... (wookie zuvorkomm ;-) )
 
Wäre natürlich auch besser! Geht aber bis jetzt. danke
 
Zurück
Oben Unten