Power Mac G4 und Leopard

Diskutiere das Thema Power Mac G4 und Leopard im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

1. robynmac

robynmac Thread Starter Mitglied

Hallo!
    Bin neu in diesem Forum. Habe gleich mal ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Habe
    Modellname: Power Mac G4
    Modell-Identifizierung: PowerMac3,6
    Prozessortyp: PowerPC G4 (3.3)
    Prozessorgeschwindigkeit: 1.25 GHz
    Anzahl der CPUs: 1
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    und nun auf Mac Leopard umgestellt. Habe nun seit heute morgen folgendes Problem: Um jedes Fenster oder Symbol wird wenn ich ihn (es) anklicke ein zusätzlicher schwarzer Rahmen gezogen, genauso sind im Apple-Menu die Befehle Neustart / Ausschalten / Benutzer abmelden doppelt vorhanden. Auch ist das Arbeiten manchmal ziemlich langsam. Kann es sein dass vielleicht die Grafikkarte (ATI Radeon 9000 Pro) Leopard nicht unterstützt. Gibt es eine Möglichkeit das behebt mit Hilfe eines Treibers??? Oder ist mein bis jetzt gut arbeitender PM G4 einfach zu alt!!!!:(

2. ich glaube deine Grafikkarte ist etwas zu alt. Der Rest sieht eigentlich ganz ok aus

3. bernie313

bernie313 Mitglied

Du hast Voice Over an, eine Bedienerhilfe, auszustellen per Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen

4. janmac78

janmac78 Mitglied

müsste an der graka liegen... hatte das bei meinem cube auch mit der originalen, hab jetzt aber aufgerüstet und es ist besser...

grüße, jan

5. bernie313

bernie313 Mitglied

mit eingeschaltetem Ton hätte dich der Mac auch vollgequatscht.
    Die Doppelten Einträge im Menü sind die Alternativen Methoden des ausschaltens, mit Abfrage… default eingestellt, oder ohne zusätliche Abfrage ohne Punkte, dann geht der rechner gleich aus, z.B.

6. robynmac

Hallo!

Scheint wirklich die Lösung zu sein! Habe Voice Over ausgeschaltet (Ton war ausgeschaltet) wäre sonst wirklich vollgeplappert worden.

7. ...und wieder was dazu gelernt :D:D

8. trixi1979

trixi1979 Mitglied

...wobei eine zügige Graka wie z.b. eine GeForce 7800 nicht das schlechteste für dich wäre... (wookie zuvorkomm ;-) )

9. robynmac

Wäre natürlich auch besser! Geht aber bis jetzt. danke

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...