Power Mac G4 Sawtooth - wacht nicht vollständig auf

P

puresounds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
sawtooth wacht nicht vollständig auf

Ich habe das Problem, daß mein sawtooth nicht vollständig aufwacht, nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe.

10.3.3 1ghz 512 ram.
Wenn ich ihn aufwecke, fehlt plötzlich der Mauszeiger, ich kann ihn auch nicht mehr ausschalten, die Taste reagiert nicht. Es hilft nur ein reset oder ausschalten.

Komischerweise klappt das ganze mit einer anderen Festplatte (fujutsu klappt, eine wd macht es nicht). Somit habe ich schon überlegt, ob das mit der jumperung der HD's zusammenhängt.

Fujutsu ist auf master gejumpert, HD auf die mittlere jumperung, ich glaube, dass ist cabel select, oder so.

Hat jemand ne Idee?
 
Fujutsu ist auf master gejumpert, HD auf die mittlere jumperung, ich glaube, dass ist cabel select, oder so.

???

also master und cable select zusammen kann eigentlich nicht funktionieren.

Bei "cable select" benötigt man ein cable-select-Kabel und beide Platten müssen auf "cable select" gejumpert sein.

Je nach Position am Kabel wird dann eine Platte als master und eine als slave "gewählt".
Darum:--> cable select
 
Zurück
Oben Unten