Power Mac G4 Sawtooth - wacht nicht vollständig auf

  1. puresounds

    puresounds Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    sawtooth wacht nicht vollständig auf

    Ich habe das Problem, daß mein sawtooth nicht vollständig aufwacht, nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe.

    10.3.3 1ghz 512 ram.
    Wenn ich ihn aufwecke, fehlt plötzlich der Mauszeiger, ich kann ihn auch nicht mehr ausschalten, die Taste reagiert nicht. Es hilft nur ein reset oder ausschalten.

    Komischerweise klappt das ganze mit einer anderen Festplatte (fujutsu klappt, eine wd macht es nicht). Somit habe ich schon überlegt, ob das mit der jumperung der HD's zusammenhängt.

    Fujutsu ist auf master gejumpert, HD auf die mittlere jumperung, ich glaube, dass ist cabel select, oder so.

    Hat jemand ne Idee?
     
    puresounds, 16.05.2004
  2. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    ???

    also master und cable select zusammen kann eigentlich nicht funktionieren.

    Bei "cable select" benötigt man ein cable-select-Kabel und beide Platten müssen auf "cable select" gejumpert sein.

    Je nach Position am Kabel wird dann eine Platte als master und eine als slave "gewählt".
    Darum:--> cable select
     
    maceis, 16.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac Sawtooth
  1. LuckyOldMan
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    615
    LuckyOldMan
    03.05.2017
  2. mike bols
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    734
  3. MusikNiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339
  4. andrequick
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    522
  5. sftwin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    466