power mac g4 quick silver mainboard ausbauen

  • Ersteller Der eine richtige Max
  • Erstellt am
D

Der eine richtige Max

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo ich folgendes Problem ich muss bei meinen power mac g4 quick silver dual 800 mhz das Mainboard ausbauen, hab alles abgebaut bis auf den Prozessorsockel den bekomm ich auch nicht ab und das Mainboard rührt sich einfach nicht und auf yt sind es immer normale g4s. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke für die Hilfe im voraus!
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 219
Zum ersten ist das kein Quicksilver sondern ein MDD. Den Kühler hast du ja schon runter. Das CPU Board ist ja mit 3 Schrauben befestigt. Einfach diese lösen und dann kann man das Board einfach entfernen.
 
Ich hab die gelöst deshalb wundere ich mich ja so
 
Hmmm Ich habe jetzt kein MDD hier um mal nachzusehen, aber in deinem Foto sehe ich vor dem CPU noch etwas schwarzes Plastik. Kann sein das da noch ein Widerhaken drin ist.
 
Danke Problem gelöst.
Eine Sache wundert mich aber noch wenn das ein MDD ist warum stand dann in den Syteminformationen quick silver?
 
Keine Ahnung... Aber der QS ist Silber und der mit den Spiegel vorne drauf heißt MDD als Mirror Drive Door. Eventuell was die Festplatte mal in einem QS drin und das OS hat nicht gemerkt das es jetzt in einem MDD sitzt.
 
Zurück
Oben Unten