Power Mac G4 Netzteil/ Netzgerät Defekt :-(

Ecki_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Morgen,

Mein PM G4 hat vor einiger Zeit sein Netzteil abrauchen lassen.

Nun wollte Ich wissen ob Ich eigentlich jedes andere ATX Netzteil verbauen kann oder muss es zwingend ein Apple Netzteil sein?

MfG Ecki
 
Nee da geht nicht jedes andere Kabel Belegung.

hier gibt es günstig neue.
 
@ marco312

Danke für die schnelle Antwort....ganz schön teuer so ein Netzgerät.

Ich denke Ich kauf mir lieber ein gebrauchtes in der Bucht :)

Nur so am Rande wie genau unterscheiden sich denn die Stecker bzw. die Kabelbelegung?

MfG Ecki
 
Laut SCM

Kann man jedes ATX 1.3 Standard Netztei verwenden solange man einen Adapter
40yb1.jpg
verwendet.

Quelle http://77.37.14.119/product_info.ph...tal-Audio--Gigabit-Ethernet-Version-1-00.html

Hat jemand erfahrung mit solchen Adaptern?

MfG Ecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...Du brauchst am besten n NT wo hinten n Lüfter, einer meiner QS hatte das, und nach einem Monat war das NT hin...Es ist sehr schwer, n richtiges NT zu finden wo der Lüfter hinten ist, und der Stecker auch...
 
Hab' jetzt nicht mitgekriegt um was für einen G4 es sich handelt. Für einen AGP Graphics habe ich noch ein (fast) neues rumliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn investieren? Also ich hab mal für nen Quicksilver nen Adapter gebastelt damit man ein normales ATX Teil einbauen kann. Hat glaub ich komplett 30€ mit Netzteil gekostet.
Kannst mir ja ne PN schreiben wenn du Lust auf basteln hast und dir die Garantie egal is. Der Rechner läuft mit dem Netzteil übrigens seit 2 Jahren ohne Probs ;)
 
mir wurde hier mal geholfen:

http://www.macnetzteil.de

das erste Netzteil, welches geschickt wurde war mir zu laut, auf Anfrage und nach kurzer Wartezeit hat er mir dann eines umgelötet und dieses lief zwei Jahre flüsterleise....

Einfach nach Olrik Thonig fragen....

Gruss Klaus
 
normales atx netzteil wird dir auch schnell wieder abrauchen... sie dir mal genauer die benötigten versorgungsspannungen an... 28v und so...
 
normales atx netzteil wird dir auch schnell wieder abrauchen... sie dir mal genauer die benötigten versorgungsspannungen an... 28v und so...

meine Antwort dazu, aus der täglichen Praxis:


mir wurde hier mal geholfen:

http://www.macnetzteil.de

das erste Netzteil, welches geschickt wurde war mir zu laut, auf Anfrage und nach kurzer Wartezeit hat er mir dann eines umgelötet und dieses lief zwei Jahre flüsterleise....

Einfach nach Olrik Thonig fragen....

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten