Power Mac G4 - Line Out: rechter Kanal funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tontech, 29.03.2004.

  1. tontech

    tontech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    G4 Mac-AV Output defekt?

    Nach einem Neustart (G4/733/OS9.2) höre ich nur noch den linken Kanal des Line-Out. Wenn ich irgendein File (egal mit welcher Audiosoftware) abspielen lasse zeigen die Meter der Software auch nur rechts Pegel!!! Ist demnach nicht ein Hardwareproblem denke ich... (Kein Wackelkontakt am Stecker)
    Da ist auch noch eine Audiowerk 8 die ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Aber Itunes und Co. will den Mac-AV Out und ich ja auch...

    Kann mir da Jemand weiterhelfen?

    Tontech
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    693
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Re: G4 Mac-AV Output defekt?

     

    Hallo tontech,

    Apfelmenü/Kontrollfelder/Ton. Ist da der Balanceregeler in der Mitte?

    Gruß Andi
     
  3. tontech

    tontech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Balance

    Hab ich vergessen zu erwähnen: Kontrollfeld "Ton" hab ich natürlich gecheckt. Wenn ich den "Testbutton" drücke hab ich auch nur links Signal...

    T.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    693
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Re: Balance

     

    Hallo tontech,

    hast Du mal die "Tonvoreinstellungen" in Systemordner/Preferences gelöscht?
    Wird beim Startgong auch nur ein Kanal gespielt?

    Gruß Andi
     
  5. tontech

    tontech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Prefs...

    Ok. Alles wird gut. Prefs gelöscht und Neustart. Nun wieder Ton auf beiden Kanälen. Frage mich trotsdem was das war...

    THX
    Tontech
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen