Power Mac G4 dvd laufwerk austauschen

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo zusammen,
ich will in mein power max g4 ein anderes dvd laufwerk einbauen..es funktioniert auch schon. muss es nur noch einbauen.
gibt es irgendwo eine einbauanleitung, die ich runterladen kann?

danke schonmal vorab...
 
Das ist nicht besonder schwer. Du must zunächst die schrauben lösen, die den Laufwerksgefähigefesthalten. Danach die Kabel am alten Laufwerk lösen, sowie die Schrauben. Und dann das neue rein und alles wieder zusammembauen.
 
Rechner auf … altes Laufwerk raus … neues Laufwerk rein … Rechner zu. Sollte eigentlich reichen –*oder? :D

Marten

PS: System und andere Peripherie sollte dabei keine Rolle spielen.
 
hallo zusammen,
ich will in mein power max g4 ein anderes dvd laufwerk einbauen..es funktioniert auch schon. muss es nur noch einbauen.
gibt es irgendwo eine einbauanleitung, die ich runterladen kann?

danke schonmal vorab...

Hallo,

meinst Du Dein Powerbook ( lt. Signatur ) oder einen PowerMac G4 ?

Falls ein PowerMac G4 gemeint sein sollte, welcher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner auf … altes Laufwerk raus … neues Laufwerk rein … Rechner zu. Sollte eigentlich reichen –*oder? :D

Marten

PS: System und andere Peripherie sollte dabei keine Rolle spielen.

Das wäre ja wohl sehr einfach erklärt, was? ;)
Als erstes vorne vorsichtig die Blende entfernen. Dann den Rechner öffnen und die Kabel vom LW entfernen. Nun schraubt man die unter der vorderen Abdeckung liegenden Schrauben heraus und kann so den Komplette LW-Käfig nach vorne rausziehen.
Nun noch die Halterungsschrauben vom LW-Käfig entfernen und das alte LW herausziehen.
Einbau des neuen in umgekehrter Reihenfolge.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schernot
vielen dank an dich , porno tim! hat super geklappt! klasse hilfe!!!

keinen dank an d@tmarten. dich würde ich eher in die rubrik klugscheisser einordnen
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

g4_cdschlittenschrauben.jpg


g4_cdzipblendeab2.jpg


g4_cdzipblendetabsinnen.jpg
 
post_thanks_de.gif
immer gern gesehen;)
 
Da hatte jemand viel Zeit, was? ;) Oder waren die Bilder schon vorhanden?
Trotzdem gebe ich Dir natürlich recht.
Gruss
der eMac_man


Während andere lamentieren, wird kurz der G4 aufgeschraubt, Bilder gemacht, in Photoshop bearbeitet, fürs Web aufbereitet und eingestellt..... :rotfl: :D ;)
 
Während andere lamentieren, wird kurz der G4 aufgeschraubt, Bilder gemacht, in Photoshop bearbeitet, fürs Web aufbereitet und eingestellt..... :rotfl: :D ;)

Und so ganz nebenbei mal noch schnell eine Runde mit dem Hund, was? ;)
der eMac_man
 
keinen dank an d@tmarten. dich würde ich eher in die rubrik klugscheisser einordnen

Ich setze ein kleines bischen Improvisationstalent vorraus ... und logisches Denken. Denn wir sind alle Menschen. Und denken wir nicht logisch? Nein … woher denn ... aber Danke für den Klugscheißer. Den hab ich ja so gerne bei mir auf dem Sofa sitzen.
Ich hoffe für dich das dein Laufwerk funktioniert. Denn sonst hättest Du wohl was falsch gemacht. Bei den super Antworten und Bilderklärungen hier – einfach schier unmöglich. :D

So far …
 
Ich setze ein kleines bischen Improvisationstalent vorraus ... und logisches Denken. Denn wir sind alle Menschen. Und denken wir nicht logisch? Nein … woher denn ... aber Danke für den Klugscheißer. Den hab ich ja so gerne bei mir auf dem Sofa sitzen.
Ich hoffe für dich das dein Laufwerk funktioniert. Denn sonst hättest Du wohl was falsch gemacht. Bei den super Antworten und Bilderklärungen hier – einfach schier unmöglich. :D

So far …


fangen wir erst mal an ordentlich deutsch zu lernen...voraus schreibt man mit einen "r". naja, du improvisierst ja gerne, herr klugscheisser:)
 
Herr Klugscheißer bitte …*beides groß – soviel Zeit haben wir. Oder? :D
 
Zurück
Oben Unten