Power Mac G4 Digital Audio - System Profiler: Wo ist der vierte Steckplatz?

mecks

mecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
System Profiler: Wo ist der vierte Steckplatz?

Hallo liebes Forum,

habe heute den Speicher in meinem G4 Digital Audio mal kräftig aufgerüstet.

Seltsamerweise zeigt mir der System Profiler Werte an, die einfach nicht stimmen können. (Screenshot)

Wo soll bitte der vierte Steckplatz sein? Mein Board hat nur drei.

und wieso zeigt er mir den Speicher als PC-100, ist definitiv alles PC-133! Läuft mein Sytem jetzt mit 100 MHz????

Fragen über Fragen von

mecks
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 98
Hi,

dass PC-100-RAM als PC-133 erkannt wird, hatte schon mal jemand anderes im Forum, ich weiß aber nicht mehr, wie es ausgegangen ist, vielleicht findest Du den Thread über die Suche.

Zur Phantom-Steckplatz:
Für Deinen Rechner gibt es ein Firmwareupdate (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120068), zwar steht nichts davon im Dokument, dass Dein Problem behoben wird, vielleicht hilft es aber doch (falls nicht eh schon installiert).

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten