power mac g4 - cd boot geht nicht

B

Barret

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin blutiger Mac Anfänger und steh vor einem Problem. Bei mir auf der neuen Arbeit (Grafik-Studio) werden zum Großteil Mac’s eingesetzt. Wir haben noch ein paar Modelle der G4 Serie. Bei dem einem fehlen aber alle Passwörter etc…
Jetzt versuche ich gerade diesen neu zu installieren. Ich habe zwei Softwarepackete. Es lässt sich nicht genau bestimmen welches Set zu dem G4 gehört. Auf jeden Fall habe ich Probiert das System von CD booten zu lassen um es neu zu installieren. Bei allen bootfähigen CD’s der beiden Sets passiert aber mal rein gar nichts.
Ich habe es jeweils mit dem drücken der c-Taste beim hochfahren des Systems versucht… (Es kommen auch keine Töne wenn ich die Taste länger drücke)
Was könnte ich noch machen um von den CD’s zu booten bzw welche angaben braucht ihr?

CD-Set1:
Apple Hardware Test – Version 1.2.4
Mac OS 9 – Version 9.2.2
Mac OS X – Version 10.1.2
Software Restore Packet für beide Systeme

CD-Set2:
Apple Hardware Test – Version 1.2.5
Mac OS 9 – Version 9.2.2
Mac OS X – Version 10.1.3
Software Restore Packet für beide Systeme

Mit den Hardware Tst CD’s habe ich es auch probiert.
Soweit kann ich euch noch sagen dass die Hardware eine AGP-Grafikkarte hat und 2x1GB DDR 333MHZ RAM hat.
g


edit:
derzeitig ist auf dem G4 OS X 10.5 build 9A581
Die Tastenkombinationen Shift sowie atl+apfel+p+r beim Start des Systems bingen auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR-333 MHz RAM bedeutet, das es sich um einen Rechner der MDD-Baureihe handelt.

Es gab drei verschiedene MDD-Baureihen, die allerdings alle mindestens mit System OS X 10.2 ausgeliefert wurden. Obendrein ist eine Baureihe dieser Rechner gar nicht mehr mit OS 9 (9.2.2) bootbar, sondern nur noch mit OS X. Dazu kommt, dass die SW-Sets, die Du da hast, rechnerspezifisch sind.