Power Mac G4 bootet nicht von CD

T

TempleClauseCH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin blutiger Anfänger in Sachen Mac. Wollte das OS X 10.4 instalieren doch der Mac will einfach nicht von der DVD booten, habs schon mit der c Taste probiert, mit der Startup Disk ändern und im alten OS auf die CD zugreifen und MAC OS instalieren drücken.
ABER und jetzt kommt das seltsame.
Von der alten OS CD also von 10.3.2 bootet er ganz normal. Wieso von der neuen nicht ? An der CD kanns nicht liegen weil ich s schon mit 3 verschieden versucht hab (Von Kollegen).

Greets Temple
 
sind die CDs/DVDs grau bedruckt?
Wenn es Tiger ist, ist der auf einer DVD, hat der Rechner ein DVD Laufwerk(es gibt auch eine CD Version von Tiger)
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
An das hab ich auch schon gedacht aber es ist ein DVD laufwerk (kann DVD's im alten OS gucken) aber hab sogar auch schon die CD version ausprobiert.

Noch ein bisschen genauer beschrieben:
Mac startet Ton ertönt.
Grauer Bildschirm CD laufwerk arbeitet (hört man)
CD wird ausgespuckt und altes OS ganz normal hochgefahren

Greets
 
Kann es sein das ich die Firmeware updaten muss ?

Wenn ja wie mache ich das ?

Greets
 
um welchen Rechner handelt es sich denn?
 
wie schon im Titel erwähnt, Power Mac G4 MDD

Greets
 
danke, aber für den Power Mac G4 MDD gibts kein update also ist das schon mal ausgeschlossen.

Greets
 
aber es ist keine grau bedruckte DVD, sondern eine schwarz bedruckte?
Und sie läuft auch anstandslos in anderen Rechnern?
 
Doch sie ist so weiss gräulich, ist ne sicherheitskopie vom Kollegen welche bei ihm allerdings 100% korrekt läuft und gebootet werden kann.
An der DVD kanns echt net liegen.

Greets