Power Mac G4 aktualisieren?

Anaxagore

Anaxagore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hi, Ich hätte die Möglichkeit, von unserer Marketingabteilung einen alten Power Mac G4 (Jahr 2000) zu kaufen. Betriebssystem ist irgendeine Version des OS 8.

Ist es möglich, die Festplatte komplett zu löschen und meine iMAC Software zu installieren? Habe Tiger 10.4 plus ein Komplettprogramm an Software wie Office etc.

Dann könnte ich mir nämlich einen interessanten Zweit-Mac aufbauen.

Vielen Dank für eure Infos!
 
Hallo

Die iMac Software wird nicht laufen da sie meistens rechnergebunden ist du brauchst eine neutrale Vollversion
 
OS X ist nicht rechnergebunden, das eigentlich Problem ist ja die Lizenz von OS X.
Vielleicht weiss ja jemand was in der Eula steht, ob sie Rechner oder Personenengebunden ist. Im letzteren Fall wärs sogar legal OS X auf einem weiteren
Rechner zu installieren, wenn Du der hauptsächliche Nutzer bist.

Edit: OS 8 / OS 9 war rechnergebunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ansonsten läuft Tiger darauf Problemlos. Habe hier auch so ne Kiste stehen. Sogar von '99. (erste Generation G4)
 
Wallaby schrieb:
OS X ist nicht rechnergebunden, das eigentlich Problem ist ja die Lizenz von OS X.
Vielleicht weiss ja jemand was in der Eula steht, ob sie Rechner oder Personenengebunden ist. Im letzteren Fall wärs sogar legal OS X auf einem weiteren
Rechner zu installieren, wenn Du der hauptsächliche Nutzer bist.

Edit: OS 8 / OS 9 war rechnergebunden...

Die System DVDs von einem iMac lassen sich in aller Regel gar nicht erst auf einem anderen Rechner installieren.
 
Also ganz konkret: Ich kann eine neue Tiger Version kaufen und die läuft auf dem Power Mac? Die restlichen Programme habe ich ja offiziell erworben, also habe ich keine lizenztechnischen Probleme. Und wenn Tiger läuft, sind die entsprechenden Programme ja auch kein Problem. Sehe ich das richtig? Gruss, anaxagore
 
Anaxagore schrieb:
Also ganz konkret: Ich kann eine neue Tiger Version kaufen und die läuft auf dem Power Mac? Die restlichen Programme habe ich ja offiziell erworben, also habe ich keine lizenztechnischen Probleme. Und wenn Tiger läuft, sind die entsprechenden Programme ja auch kein Problem. Sehe ich das richtig? Gruss, anaxagore

Ja du siehst es richtig :)
 
Super! Also nochmals danke, ich werde wohl zuschlagen....
 
Zurück
Oben Unten