Power Mac G4 866 Mhz

imacgirl

imacgirl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Ich habe mal eine blöde Frage: Der Power Mac G4 866 Mhz, ist das schon das Modell mit dem Dual Core Prozessor? Was die Graka angeht, würde darauf Streaming wie Youtube, etc. funktionieren oder ist das eher aussichtslos? Leider kenne ich mich nicht so aus bei Power Macs...
 
Den gabs als single oder dual mit 867 MHz. Haste ne Typennummer?
 
DualCore - nein. Es gab aber Modelle mit zwei Prozessoren, die als Dual bezeichnet wurden, die Bezeichnung G4 867MHz sagt aber so nichts aus.

Youtube und Co. dürften funktionieren (was man halt so drunter versteht) aber lahm sein. Kaufen würde ich mir das Ding wenn ich ein Auge auf sowas hab nicht (wirklich flüssig spielt das auf G5 und (HD-Videos) Intel.
 
gibt einen 866 mhz single und einen dual, das war aber kein dual-core sondern es waren einfach 2 cpus verbaut. also kommt drauf an welchen du hast.
die graka hat erst mal mit youtube nicht viel am hut, da ist vor allem cpu-takt und ram wichtig. mit einem 866er single kannst du youtube knicken. mit ordentlich ram sollte der 866er dual youtube gebacken bekommen, aber auch nur normale videos und kein hd.
 
Leider kennt sich der Besitzer nicht so aus. Optisch sieht es aus wie ein Quicksilver, aber vielleicht sahen die Gehäuse auch alle gleich aus bei den Single und Dual...? Bin noch am Überlegen, zumindest hat er ein DVD-Laufwerk. :p

Diese Daten stehen auf der Verpackung, falls das weiterhilft...
- 867 MHz Power Mac G4 Prozessoer
- 128 MB PC 133 SDRAM
- 66 Festplatte mit 7200 U/min
- Grafikkarte mit 32 MB SDRAM Videospeicher
 
um was gehts denn jetzt eigentlich?
willst du wissen um welchen powermac es sich handelt? dann führt nix an der typ nummer vorbei oder du/der besitzer schaut selbst im system profiler...
 
Ich bin nicht selbst der Besitzer, der Besitzer kennt die Typennummer leider nicht. Aber ich schaue mal, ob ich die rausfinde. Danke jedenfalls für die Info.
 
Also wenn er optisch wie ein Quicksilver aussieht hat er nur einen CPU,
denn der mit 2 sieht aus wie ein MDD Mirrord Drive Doors!

Aber mit der Nummer gehts genauer.
 
Also wenn er optisch wie ein Quicksilver aussieht hat er nur einen CPU,
denn der mit 2 sieht aus wie ein MDD Mirrord Drive Doors!

Aber mit der Nummer gehts genauer.

das und da auf der verpackung nur "867 MHz Power Mac G4 Prozessor" steht danke ich, dass es ein single ist. ansonsten würde doch auf der verpackung 867 mhz dual stehen...
 
Also wenn er optisch wie ein Quicksilver aussieht hat er nur einen CPU,
denn der mit 2 sieht aus wie ein MDD Mirrord Drive Doors!

Aber mit der Nummer gehts genauer.

Hierzu ergänzend:
Den Quicksilver gab es auch mit zwei Prozessoren, allerdings nur mit jeweils 800 MHz. Der besagte Rechner ist mit ziemlicher Sicherheit ein Single-CPU-Rechner.

Auch die anderen Angaben sprechen für das Quicksilver-Single-CPU-Modell.
 
Eindeutig ein Qiuicksilver Modell 2002!

Der Dual 887 hat verspiegelte Laufwerksblenden und ist daher zu erkenne.

Wenn du ihn für 40 kriegst nimm ihn, aber alles was darüber liegt ist nicht lohnenswert.
Die Kist wird erst mit viel Investition schneller, aber eben nicht auf der Höhe der Zeit mit SDRAM und 32 MB Grafikkarte.

Gruß

Lampe
 
Zurück
Oben Unten