Power Mac G3 - Probleme beim brennen...

F

Felloway

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD zum brennen einlege zeigt er mir ja das Feld auf die CD zu initialisieren bzw. vorzubereiten. Dann drücke ich 'initialisieren', anschließend wirft er mir die CD wieder raus und es erscheint ein Dialogfeld in dem es heißt, dass Startvolume oder andere Volumes wären voll. Und daher kann er die CD nicht vorbereiten.
Ich bin echt am verzweifeln. Zumal ich deswegen gestern erst alles wieder vom Mac gelöscht und neu installiert habe.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
gruß
 
mit was brennst du? toast oder die osx eigene brenner software?
 
mit der eigenen Brennersoftware
 
Felloway schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD zum brennen einlege zeigt er mir ja das Feld auf die CD zu initialisieren bzw. vorzubereiten. Dann drücke ich 'initialisieren', anschließend wirft er mir die CD wieder raus und es erscheint ein Dialogfeld in dem es heißt, dass Startvolume oder andere Volumes wären voll. Und daher kann er die CD nicht vorbereiten.
Ich bin echt am verzweifeln. Zumal ich deswegen gestern erst alles wieder vom Mac gelöscht und neu installiert habe.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
gruß

Hi
was passiert, wenn du auf "vorbereiten" gehst?

Gruß yew
 
Dann passiert folgendes: Der Mac spuckt die CD wieder aus und dann erscheint ein Dialogfeld in dem steht, dass das Startvolume oder andere Volumes voll wären.
Tja???????
 
dann hat deine systempartition weniger als 700 MB freien speicher!
 
Soso. Das hilft mir auch nicht weiter! Ich konnte jahrelang einwandfrei brennen, ohne Probleme. Und jetzt von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr. Kann man da vielleicht irgendwas umstellen oder so? Vielleicht kann das ja mal jemand für Dumme erklären.
(Bin nicht allzu geübt in Computersprache..)

gruß
 
Schau mal wieviel GB auf der Startvolume frei sind. Wenn das System diese Partition noch für /tmp und Swapdateien nutzt, kann es sein, dass es dich aus eben diesem Grund nicht darauf zugreifen lässt -> du hast zu wenig Platz...
Ich schaue mal, dass ich dazu noch ein bisschen mehr erfahre und schreibe dann späer noch einmal was...
 
Zurück
Oben Unten