Power Mac G 5-Ruhezustand

R

rudolfo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich hatte letzlich folgendes Problem mit meinem G 5:

Ab und zu benutze ich den Energiesparmodus "Ruhezustand". Als ich nach ca.
10 Minuten wieder an meinen Arbeitsplatz kam, liefen die Lüfter mit ma. Drehzahl
und ich konnte ihn nicht mehr zurückrufen, d. h., ich mußte ihn durch Betätigung
des Ein/Aus Schalters abschalten.
Nach dem Neustart war alles wieder ok., hoffe ich jedenfals.

Kennt jemand dieses Phänomen??

Gruß
rudolfo24
 
War zu diesem Zeitpunkt irgendwelche zusätzliche Hardware angeschlossen (intern oder extern)?
 
Bei meinem G5 war das auch mal. Lag komischerweise an meinem externen Audiointerface welches über USB angeschlossen war. Total nervig...
 
Maconym schrieb:
War zu diesem Zeitpunkt irgendwelche zusätzliche Hardware angeschlossen (intern oder extern)?


Ich glaube Scanner und Drucker!
 
Was für ein G5?
 
Bei meinem Rechner hatte ich mal das Problem das wenn er im Ruhezustand war kein Programm mehr reagierte. Ein Techniker meinte damals das das bei diesen Rechnern ein bekanntes Problem ist und ich den Ruhezustand deaktiviern sollte. Und siehe da seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
Hunda1b2c3 schrieb:
Bei meinem Rechner hatte ich mal das Problem das wenn er im Ruhezustand war kein Programm mehr reagierte. Ein Techniker meinte damals das das bei diesen Rechnern ein bekanntes Problem ist und ich den Ruhezustand deaktiviern sollte. Und siehe da seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Klare Sache: Wenn der Techniker rät, die Funktion zu meiden, die zur Störung führt, dann hat er zwar geholfen, aber nicht zur Lösung des Problems beigetragen... :rolleyes:
 
Maconym schrieb:
Und wenn die nicht angeschlossen sind ist alles normal...?

Kann ich nicht sagen, sie sind halt immer angeschlossen!
 
Zurück
Oben Unten