Power mac g 4 probleme beim starten

E

erdwew23246

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich brauche das OS für einen Power Mac G4. Haben einen solchen geschenkt bekommen ^^. Nun habe ich aber leider das Problem das dieser zwar hoch fährt aber der angeschlossene Bildschirm schwarz bleibt. Auch macht er nicht den Typischen Apple hochfahrton. Sondern piepst nur eigenartig. Ich dachte mir das es vlt. daran liegt das auf der Festplatte kein Os mehr installiert ist. Weiß jemand welches OS dafür passt und wo man dieses her bekommt ? Oder woran es sonst liegen könnte das dieser nicht funktioniert ? Habe auch schon versucht mein Windows Festplatte daran anzuschließen dies hat aber ebenfalls nicht funktioniert.
 
Ist denn überhaupt noch der RAM eingebaut? Das Piepen deutet auf keinen vorhanden Arbeitsspeicher hin.
Das OS kriegst du nur noch bei eBay 10.4 (Tiger) sollte auf jedem G4 noch ohne Probleme laufen.
 
Hallo Erdwew, willkommen bei MacUser!

piepst er einmal – fehlender RAM
piepst er zweimal – RAM inkompatibel
piepst er dreimal – defekter RAM

RAM bekommst Du günstig für den G 4, er ist aber wählerisch und nimmt nicht jeden.

Bei RAM-Kauf gleich das Maximum einbauen – je nach Modell bis 2 GB, 4x500 MB

System läuft z.B. beim G4 MDD ohne Probleme mit OS X 5.8 (höhere Version geht nicht!) und 2 GB RAM.

Welcher G 4 ist es? Auf der Rückseite müsste ein Schild mit Typennummer sein.


Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten