Power Mac Dual-G5 1,8 GHz Superdrive (Juni 2004)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von markforester, 26.10.2004.

  1. markforester

    markforester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Hallo wer kann mir weiterhelfen ???

    Es gibt zwei Dual 1,8 Modelle !!!!

    Einmal Power Mac Dual-G5 1,8 GHz Superdrive (Juni 2004) und einmal Power Mac Dual-G5 1,8 GHz Superdrive (November 2003)

    Wo ist der Unterschied außer, dass der ältere die bessere Konfiguration hat ????

    Vielen Dank !!!

    Mark
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    das ist der unterschied. ;)

    ww
     
  3. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Der ältere ist auf 8GB RAM aufrüstbar, und hat PCI-X Steckplätze. Im Gegensatz zu 4 GB und PCI-Steckplätzen im neuen Modell. Die restlichen Spezifikationen dürften gleich sein.
     
  4. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Die Prozessorkühlung hat sich geändert und die kombinationstoxischen Probleme mit dem Motherboard / Netzteil scheinen beim neueren Modell behoben zu sein.
     
  5. markforester

    markforester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Was ist der Unterschied zwischen PCI-X und PCI ????? Hat das irgendwelche Vor- und Nachteile ???
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    PCI-X ist schneller. Aber AFAIK wird das auch bald von PCI Express abgelöst. Bringt dir aber nur was wenn du dir noch PCI(-X)-Steckkarten einbaust, die dann auch die Geschwindigkeit nutzen. kA evtl. RAID-Controller.

    Der alte hat PowerPC 970 CPUs, der neue 970FX. Der 970 FX ist in 90nm-Bauweise gefertigt und verbraucht weniger Strom/produziert weniger Abwärme. Der neue PowerMac könnte evtl. etwas leiser sein.
     
  7. minus

    minus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2002
    Das neue Modell hat ein 8-fach Superdrive (8x/10x/24x/10x/32x DVD-R/CD-RW)
    Das alte Modell hat ein 4-fach Superdrive (4x/8x/16x/8x/32x DVD-R/CD-RW)
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hat mal jemand die genau Bezeichnung des Laufwerks parat?

    ad
     
  9. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Apple verbaut haupsächlich Pioneer Laufwerke bei den Superdrives. Entweder ist es das DVR-107 oder DVR-106. Muss mal nachgucken.
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das DVR-107 kann laut Pioneer-Homepage auf 8x geflasht werden. Allerdings nur mittels DOSen-Software (wie immer). Ich weiss momentan gar nicht genau, welches DVD-LW ich in meinem 1.6er habe, aber wenn es das 107 wäre, könnte ich es ja in einer DOSe mal auf die neuste Firmware flashen. Hat das mal jemand von euch gemacht?

    ad
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen