Power Mac 8500/120 -> Mac OSX

animausi

animausi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab noch nen alten Power Mac rumstehen und möchte den jetzt wieder aktivieren.
Da ich ein Fan von Itunes bin dachte ich der macht sich bestimmt gut als Jukebox für meinen Partykeller.
Nun das Problem.
Läuft OSX auf diesem Rechner?
Mein Kollege hat da irgend etwas von nem Softwaretool gefaselt, ein bisschen was installiert und gesagt das funktioniert so nicht.
Nun möchte ich des alles selber in die Hand nehmen.
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
 
Also OS X hab ich auf nen 8200er auch noch nicht Installiert, dürfte aber Klappen, man Braucht nur ne Grosse Platte und genug RAM. Die Arbeitsgeschwindigkeit dürfte aber nicht sehr viel Spass machen.Das Tool Heisst Xpostfacto.iTunes gibbet doch auch für OS9 !?

Gruss,

MeNz666
 
Genau mit diesem Tool hats mein Kollege auch schon probiert.
Leider wie gesagt ohne Erfolg.
Er hat dann auch an die Entwickler geschrieben, die lassen aber leider nichts von sich hören.

Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit.
 
Du brauchst mindestens 256MB RAM, und unter 180 MHz funktioniert es nicht so besonders. Aber wie stehts denn mit MeNz666s Vorschlag, "iTunes für OS9"?
 
Oder Gleich so @Link für iTunes für OS9.ThomasK war schneller,ich war auch grad am suchen.

MeNz666
 
@ animausi
Mit dem originalen 604-Prozessor geht Mac OS X auf dem 8500 nur bis 10.1.5, für Jaguar und Panther wird mindestens ein G3 gebraucht. Das aktuelle iTunes 4.7 läuft aber auf 10.1.5.

@ MeNz666
Auf einem 8200 geht Mac OS X auf keinen Fall, wg des 601er-Prozessors.
 
Oh,sorry war ein Tippfehler Meinerseits.ich meine Natürlich, das es auf einem 8500er gehn müsste
 
Ich würde aber auch zu 9.1 raten .. den mit OS X ist die Kiste extrem langsam ... hab selbst mal OS X 10.3 auf nem 7600er (mit G3 karte) installiert, ist aber sehr lahm ...
 
Moin!

Mach doch Linux drauf...

MfG
MrFX
 
@ LordVader
Mit der Kiste soll nicht gearbeitet werden, sie soll eine iTunes Jukebox werden. Da ist die Langsamkeit egal.

@ MrFX
Gibts denn iTunes für Linux?;)
 
Moin!

Nö, aber andere schöne Programme... :D

Aber wenn’s unbedingt iTunes sein muß... dann geht natürlich Linux nicht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten