Power Mac 7600/130

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tschubbl, 02.05.2004.

  1. tschubbl

    tschubbl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Habe mir die obigen Macs zugelegt um endlich auch einen Mac kennen zulernen.
    Habe da 9.1 drauf und möchte aber von diesem Betriebssystem eine Sicherungskopie erstellen und zwar auf dem PC. Bei 9.0 klappte es aber bei 9.1 haut es nicht hin. Was muss ich da für ein Brennprogramm nehmen und was für eine Einstellung?
    Zweitens würde mich interessieren, wie ich eine Festplatte lösche und danach ein neues Betriebssystem installiere. :confused:
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
  3. tschubbl

    tschubbl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Danke Icetheman
    Toast ist bestimmt das Mac-Brennprogramm.
    Ich muss aber noch auf meinen PC zugreifen, da ich für den Mac noch keinen Brenner habe.:)
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Ich denke mal das problem ist das die CD bootfähig gebrannt werden muß.
    Wie hast Du denn die andere erstellt? Einfach eine kopie gemacht?
    gruß
     
  5. tschubbl

    tschubbl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Ja, einfach eine Kopie gemacht.carro carro carro
    Ich sehe schon, da tauchen Fragen auf, die verhindern, dass aus meinen Bemühungen eine Waschmaschine wird. :D
    Aber mit der Taste "C", kann ich von dieser CD starten. Nur die Version 9.1, bleibt hängen. Da lässt sich keine Sicherheitskopie erstellen. Habe WinOnCD genommen.
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Also wenn dann würd ich es mal mit Nero probieren.
    Weiß aber nicht ob das geht.
     
  7. tschubbl

    tschubbl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Alles klar, werde ich versuchen. Mit BlindWrite klappte es nicht und mit CloneCD habe ich es nicht versucht. Danke mal. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen