Power Mac 7600/130

T

tschubbl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe mir die obigen Macs zugelegt um endlich auch einen Mac kennen zulernen.
Habe da 9.1 drauf und möchte aber von diesem Betriebssystem eine Sicherungskopie erstellen und zwar auf dem PC. Bei 9.0 klappte es aber bei 9.1 haut es nicht hin. Was muss ich da für ein Brennprogramm nehmen und was für eine Einstellung?
Zweitens würde mich interessieren, wie ich eine Festplatte lösche und danach ein neues Betriebssystem installiere. :confused:
 
Danke Icetheman
Toast ist bestimmt das Mac-Brennprogramm.
Ich muss aber noch auf meinen PC zugreifen, da ich für den Mac noch keinen Brenner habe.:)
 
Ich denke mal das problem ist das die CD bootfähig gebrannt werden muß.
Wie hast Du denn die andere erstellt? Einfach eine kopie gemacht?
gruß
 
Ja, einfach eine Kopie gemacht.carro carro carro
Ich sehe schon, da tauchen Fragen auf, die verhindern, dass aus meinen Bemühungen eine Waschmaschine wird. :D
Aber mit der Taste "C", kann ich von dieser CD starten. Nur die Version 9.1, bleibt hängen. Da lässt sich keine Sicherheitskopie erstellen. Habe WinOnCD genommen.
 
Also wenn dann würd ich es mal mit Nero probieren.
Weiß aber nicht ob das geht.
 
Alles klar, werde ich versuchen. Mit BlindWrite klappte es nicht und mit CloneCD habe ich es nicht versucht. Danke mal. :)
 
Zurück
Oben Unten