Power Mac 7100/66AV

B

Bernd Braun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:confused:
Ich habe ausser einen G3 auch einen Power Mac 7100.
Nun meine Frage:
Er erkennt die interne SCSI Festplate nicht ( Type DFRS 4.5 GB )
Auch spricht er das CD Rom Laufwerk nicht an. ( mit CD Caddy )
Was kann ich tun und wie müssen die Jumper gesetzt sein. ( CD Rom und Festplatte )
Über ein Ziplaufwerk mit angeschlossener externer Festplatte läuft er.
Ich würde ihn gerne zum laufen bringen!
Bin eher ein Software Mensch und hab leider von der Hardware weniger Erfahrung.

Wer kann helfen? 12 Times chocolade
 
Probiert mal, das CD-Laufwerk auf ID 3 zu jumpern und die Festplattte auf 1. Die Platte muss, wenn sie nicht erkannt wird, erst mit einem speziellem Formatierungsprogramm formatiert werden, wie z.B. FWB. Früher erwarteten die Rechner nämlich eine Platte mit Apple-Firmeware. Ansonsten auch mal probieren, ob das CD-Laufwerk alleine mit der System-CD geht und natürlich alle externen SCSI-Geräte abstecken.
 
Zurück
Oben Unten