Power G4 (2003) lässt sich nicht an Strom anschließen(Sicherung fliegt raus)

A

ang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Sicherung fliegt raus, sobald man den Stecker in die Steckdose steckt. Gravis sagt es könnte das Netzteil sein. Leider gibt es kein Ersatzteil mehr, somit könnte es nicht repariert werden. Kann mir jemand weiterhelfen, ansonsten hat er astrein funktioniert bis dahin.
Ang.
 
Was soll man da groß machen können?

Schließe den Rechner an andere Steckdosen, die auf anderen Sicherungen liegen, an. Wenn diese Sicherungen dann auch auslösen, wird das NT wohl tatsächlich hinüber sein.

Lese dir diese Seite (–> http://www.golytronic.de/rep/apple/index.php) durch und beauftrage die dann ggf. mit der NT-Reparatur, wenn Du den Rechner noch länger verwenden willst.


MfG, Peter
 
Netzkabel wechseln wäre das erste, was ich versuchen würde.
 
Das habe ich gemacht, auch andere Steckdose benutzt, mit dem gleichen Ergebnis
 
Kauf dir ein neues Netzteil.
Dies wäre die beste Lösung.

Gruß der iPod
 
Such dir bei ebay ein baugleiches Modell, wahrscheinlich >50EUR, und tausche das Netzteil oder bau die Festplatte(n) aus dem defekten Teil um. Dann einfach weiter nutzen.
PS: Modelle aus 2003 (welches genau?) kosten natürlich mehr.
 
Danke für den tip. Habe schon mit der Firma gesprochen, würden das auch machen. Komme aus dem Ruhrgebiet, vielleicht kennt jemand hier eine Adresse?
 
Bedenke, dass das Ding nicht mehr zeitgemäß ist und das Geld besser in einen neuen Rechner gesteckt wird. Es seidenn, du bist an dem Rechner als Sammlerstück interessiert (wobei in dem Fall ein neuen bei eBay kaufen auch lohnenswerter wäre).
 
Zurück
Oben Unten