power book schnell genug?

  1. Zuckalopa

    Zuckalopa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich möchte mir ein g4 powerbook mit 500 Mhz und 1 GB Ram zulegen und wollte fragen ob dieser ausreichend fürs vj-ing ist.
    Grafik-Programme wie Premiere, Photoshop und live videomisch programme sowie div. musikprogramme wie reason, cuebase sollten flüssig laufen.
    hat vielleicht irgendjemand erfahrung auf dem gebiet?
    vielleicht kennt jemand auch den unterschied zw. ibook und powerbook bezüglich leistung?
     
    Zuckalopa, 30.01.2005
  2. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    welches vj-ing?
    schätzungsweise ist das zu lahm
     
    PowerMac84, 30.01.2005
  3. Zuckalopa

    Zuckalopa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du irgendeine empfehlung welcher ibook's packt?
     
    Zuckalopa, 30.01.2005
  4. bekazor

    bekazorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    gehen tut alles...
    als ich angefangen habe war´s ein pissmo mit 400mhz und 512mb ram.
    arkaos läuft und so... aber man muß schon aufpassen wie groß die annims sind.

    würde auf jeden zum powerbook raten da es meiner meinung nach robuster ist, und das sollte es sein wenn du live vj-ing machst und dich in clubs rumtreibst.

    aber warum son olle g4 500mhz ? habe grade ein 667mhz das geht schon besser und kostet auch nicht die welt...

    ansonsten sag mal welche vj progs du nutzt und ich sage dir wie es läuft ;)


    greets bekazor
     
    bekazor, 30.01.2005
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Nun das iBook ist definitiv unter dem PB angesiedelt.

    Wieviel soll das PB Titanium denn kosten?
     
    avalon, 30.01.2005
  6. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest definitiv auf ein Powerbook zurückgreifen, nur das erlaubt dir ein Splitmonitor Betrieb, bedeutet dass du dein Interface auf dem powerbook siehst und die Projektion seperat auf den Beamer geschickt wird.

    Mein Rat, kein iBook für VJing, für DJing sehr interessant, das iBook 1,2 Ghz mit 1,25 GB Ram ist ordentlich.

    Zur Zeit haben die iBooks nur 32 MB Grafikkarten wenn ich mich nicht irre, sie können VJ Arbeit nicht optimal leisten, siehe Splittscreengrund oben.
    Es gibt aber einen Hack um das zu beheben, es steigert aber nicht die technischen Werte.

    Für VJing empfehle ich dir Modul8 von Garage Cube
    www.garagecube.com
     
    Don Caracho, 30.01.2005
  7. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Das ist alles schon richtig, aber ein iBook G4 ist auch ne flotte maschine und bringt gute Leistung. Vielleicht ein 800 ter?

    Für Dualmoni gibts den Hack. (screen enhancer)

    dasich
     
    dasich, 30.01.2005
  8. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    vjing ist doof
    da bleibt ich lieber richtiger vj beim tv:)
     
    PowerMac84, 30.01.2005
  9. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    und kauf dir eben als student für 899 euro ein ibook 12" mit 1,2 GHz.
    dann halt noch 512 MB RAM rein und du bist glücklich.
    und das mit der grafikkarte des ibooks ist mist, die ist gut genug dafür, auch mit 2 monitoren.
     
    PowerMac84, 30.01.2005
  10. Zuckalopa

    Zuckalopa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure antworten. ich werde noch bei verschiedenen quellen infos sammeln und dann mich für das produkt entschließen, daß die leistung hat die ich benötige und mir trotzdem auch leisten kann. ein neuer PB übersteigt leider mein budged.
     
    Zuckalopa, 30.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - power book schnell
  1. raphael1982
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    702
    morethir
    03.06.2005
  2. Holmes1975
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
    Junior-c
    27.05.2005
  3. AMike
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    597
  4. MürziMac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    651
    MürziMac
    01.03.2005
  5. Moerle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    714