Power Book mit G5 soll kommen !!!

Re: Frage zur Logik....

Original geschrieben von 4scht
Oder irre ich da?
 

Ja, denn Steve hat gesagt das er auf Keynotes weniger Hardware vorstellen will. Hardware kommt dann klammheimlich in den Shop...
 
Genau, weil ansonsten die Aktien zu volatil seien...
Deswegen erfolgt keine "größere" Hardware-Ankündigung auf den Keynotes mehr...
 
Original geschrieben von Mashobo
Wenn die G5 PB's nächste Woche offiziell vorgeführt werden... dann beiss ich mir erstmal kräftig in den... allerwertesten.
 
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn ich richtig informiert bin,
wird der aktuelle G5 noch im 130nm Fertigungsprozess hergestellt (berichtigt mich ggf.).
Die G5s sind noch zu heiss für Books - ich denke die werden erst in dem Sektor eingeführt, wenn IBM auf 90nm oder weniger umstellt.
Und wenn IBM das tut, wird mit Sicherheit etwas durchsickern und auf einschlägigen Mac-Seiten auftauchen.

Bisher habe ich aber nichts derartiges gelesen . . .
 
Wieso sind alle so G5 geil??

Kann ich nicht ganz nachvollziehen...habe mein PB seit einem Monat und bin mit dem Speed vollzufrieden. Setze es für alle 08/15 dinge (iTunes, Internet etc.) und für Musik ein. Und diejenigen die wirklich die volle G5 Power brauchen arbeiten wahrscheindlich sowieso mit einem Desktop, oder irre ich mich da.

Ausserdem hat mir heute ein MacHändler erzählt (kann ich nicht bestätigen da noch keine Erfahrung mit G5) das ein PB G4 in den Consumer Funktionen (iTunes, Quicktime etc.) wesentlich schneller sei als der G5 1.67 Gherz den er benütze. Erst bei wirklich ansprucksvollen Jobs komme die G5 Power wirklich zur geltung.
 
genau ich bin mit dem speed meines g4auch super zufrieden

aber mich nervt langsam das getue. jeder eröffnet einen thread wegen diesem scheiss g5-book - leute das kommt noch eine weile nicht!
nachdem der g4 vorgestellt wurde dauerte es auch noch lange bis er in den books war, warum sollte das mit dem g5 aunders sein?
ausserdem wäre es wirtschaftlich für apple garnicht sinnvoll.
und die entwicklung ist einfachg noch nicht auf diesem stand.

alles gründe die dagegen sprechen - es dauert einfach noch, findet euch damit ab und hoert auf so laue gerüchte zu verbreiten!
 
Folgende Apple Schlagzeile wäre mir lieber:

Apple presentiert das Notebook mir der längsten Akku Laufzeit...8-10 Stunden, in der Praxis getestet. Das wäre ein Renner!!!
 
Naja, aber was will man denn mit so viel Power? :D
 
Hallo,

das ein G5 PB in nächster Zeit kommt oder gar als die große Überraschung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der neue G5 Chip wird zwar in den neuen Fertigungsverfahren hergestellt ist und bringt dadurch mehr Leistung bei geringeren Stromverbrauch und niedrigerer Hitzeentwicklung ist aber leider deswegen noch nicht gleich für Notebooks geeignet.
Man könnte ihn aber, was er beispielsweise im Xserve tut in sehr kleine Desktop und Server Systeme einbauen, die aber immer noch sehr viel mehr Platz bieten für eine bessere Luftzirkulation.
Ein weiterer Punkt ist ja nicht nur der Chip sondern auch die restliche Hardware. Es macht ja auch keinen Sinn einen G5 in die jetzige Hardware einfach einzubauen. Der gleiche Grund wieso es nicht nur einfache G5 Prozessor Upgradekarten geben wird.
Serial ATA 2,5" Festplatten kommen ca. im April von Toshiba und nur damit wäre es ja auch nicht getan.
Die aktuellen G4 PBs können bis 2 GB RAM verarbeiten und wieviel soll es denn dann in einem G5 sein bei nur zwei Steckplätzen und derzeit max. 1 GB Modulen???
Die Vorteile des G5 würden sich ja fast nur auf die Hz Zahl beschränken und die wäre auch nur eingeschränkt, da der Rest der Hardware die zuverarbeitenden Daten etwas langsam liefert.
Ich denke das es wohl noch einen SpeedBump geben wird und ein Hardware Upgrade des 12" PBs und das wenn in der zweiten Jahreshälfte mit einem G5 PB zu rechnen sein wird.
 
Zurück
Oben Unten