Power Book mit G5 soll kommen !!!

maclan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
yeahhh. habe soeben die News aus den USA erhalten, dass das Powerbook in wenigen Wochen mit dem G5 ausgeliefert werden könnte.

Das Update vom G3 Ibook auf das G4 Ibook war eher eine kosmetisches Update.

So oft höre ich von Useren, dass das Ibook G3 700 schneller ist asl das G4 Ibook.


Das Powerbook soll mit dem G5 die mobile Macwelt erobern.


Super !
clap clap clap
 
schon ausgeliefert??? wo doch noch nicht mal angekündigt wurde, dass es eins geben wird?

Hui..... dann werden die neuen alten Power Alus ja im Preis fallen... clap



aber glauben tu ichs nicht....
 
hmmm... und wie sieht es mit iBook aus bekommt das NB auch ein G5 spändiert? Oder ist das PB only!

Dann werd ich woll noch warten mit meinem MAC kauf:D

mfg janosch
 
Original geschrieben von janosch
hmmm... und wie sieht es mit iBook aus bekommt das NB auch ein G5 spändiert? Oder ist das PB only!

Dann werd ich woll noch warten mit meinem MAC kauf:D

mfg janosch
 


ibook mit g5????

die ham doch erst ende oktober den g4 bekommen.....
 
@maclan: Darf man fragen wo du diese News her hast???

Die einzige Brand neuen news die ich gerade gelesen habe ist das sie neue Audio Software angekündigt haben, hier die bloomberg headlines:

Apple Streamlines Professional Audio Product lien
Apple introduces logic pro 6 & logic express 6 products
Apple introduces computer music production products
Apple sets logic express 6 product price $299
Apple sets logic pro product to $999
Apple says products include audio synthesizers

cheers
haze
 
blödsinn!

die rede ist doch von einem iMacG5...theoretisch vorstellbar...

aber nach 3 monaten schon wieder neue powerbooks? ganz sicher nicht.
schade, spymac.com hatte ein schönes gefaketes bild von einem PB G5, welches ich posten wollte, allerdings ist auf der site gerade nur ein trailer zu sehen...:confused:
schon mal die Lüfter vom G5 oder vom Xserve G5 angeguckt? das PB wäre dann bestimmt 3-5mal so dick!carro

egal, abwarten.. wir werden es ja sehen!:p
 
Hallo,

würde mich ebenfalls interessieren, das einzige Gerücht bezüglich neuer Hardware von Apple ist das es laut Mac News eventuell einen G5 iMac geben könnte

MacNews

Das letzte Gerücht: Geburtstags-iMac G5?
Es klingt schon mal nicht schlecht: Einem Bericht der Gerüchteseite Mac OS Rumors zufolge plant Apple am 24. Januar ein Presse-Event, auf dem neue Power Mac G5-Rechner mit den Konfigurationen Single 2 GHz, Dual 2,3 GHz sowie Dual 2,6 GHz angekündigt würden. Außerdem solle pünktlich zum 20. Mac-Geburtstag an diesem Tage ein neuer iMac G5 vorgestellt werden - als Geburtstags-Maschine, wie man das ja schon anno Mai 1997 zum 20jährigen Bestehen von Apple selbst mit dem lTAM vorgemacht hatte. Mac OS Rumors hat keine offengelegte Quelle für den Bericht - er stammt von einem anonymen Zusender. Im gleichen Beitrag wird auch noch über einen "G6" spekuliert, der auf den neuen IBM-Chips PPC 975 und PPC 976 basieren soll. Apple habe "bereits Prototypen". (bs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G5 PB glaub ich auch nicht. Sind noch keine Prozis raus und die werden für die Books immer noch zu heiß usw.
 
Original geschrieben von maclan
yeahhh. habe soeben die News aus den USA erhalten, dass das Powerbook in wenigen Wochen mit dem G5 ausgeliefert werden könnte.
 

Die Quelle interessiert mich, keine der üblichen gut informierten Stellen im amerikanischen Netz erwähnt das. Bis zur Quellennennung und entsprechenden Bewertung zwei Artikel, die eine andere Vermutung zulassen:

Und wenn es dann da ist, geht die Versuchung wieder los, befürchte ich :)
Trotz allem Ärger zwischendurch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Solange sich die G5 Desktops unter den Erwartungen verkaufen wird es wohl noch ein bisschen dauern bevor es ein G5 PB gibt. Wozu auch? Schon jetzt hält eine Akkuladung kaum länger als 2.5 -3 Stunden, ich könnte mir gut vorstellen mit einem G5 sind wir dann bei 1.5-2 Stunden (oder irre ich mich da??) und dann ist es nicht mehr portable und deshalb macht dann ein G5 Desktop mehr sinn....
 
Re: blödsinn!

Original geschrieben von morten
die rede ist doch von einem iMacG5...theoretisch vorstellbar...

aber nach 3 monaten schon wieder neue powerbooks? ganz sicher nicht.
 
Vor 2 Monaten erschien erst ein neuer iMac, also schon wieder ein neuer? Ganz sicher nicht.
 
Re: Re: blödsinn!

Original geschrieben von Angel
 
Vor 2 Monaten erschien erst ein neuer iMac, also schon wieder ein neuer? Ganz sicher nicht.
 


Naja, neu bestimmt nicht! Das war ein minimal Update um evtl. die User hinzuhalten. Mal sehn was kommt...
 
Es wäre möglich, dass unter gewissen Umständen, wenn denn Steve's Laune gut und das Wetter derzeit in Cupertino schön ist, der Kaffeeautomat nicht streikt, die Röcke der Mitarbeiterinnen kurz ausfallen und etwa 80% der Mitarbeiter Minusstunden haben, dass vielleicht (!) ein 2. 20th Anniversary Mac in Form eines iMac rauskommt, in limitierter Stückzahl auf 2004 Stück zum Preis von 5000$, in dem ein G5 Herz mit einem 2Ghz 90nm 970 PPC schlägt.

Dies ist nur eine vage Vermutung, die sich aber ganz sicher eh nicht bestätigen wird!!!

Greetz,
macfreak
 
Was heißt hier kosmetisches Update? Bin froh das man dem iBook nen G4 verpasst hat, hätt mir sonst kein gekauft, und nicht jeder kann sich nen PB leisten:mad:
Und zum Thema G3 schneller als G4, is ja lachhaft. wenn ich den G3 meines Freundes mit Phanter neben meinen G4 stelle, dann sieht der schon beim Hochfahren sehr alt aus.
 
LOL - ja genau!

Allein schon durch diese Aussage glaube ich auch den Rest nicht - oder nur dann, wenn ich ihn mit eigenen Augen sehe ;)
 
/Achtung: Off-Topic

Dann machen wir doch mal zum Vergleich den SpeedTest von MacTechNews:
Ich komme insgesamt auf einen Gesamtwert von rund: 116.000 (Ergebnis ganz unten beim Test) - Konfiguration siehe Signatur.
Ein Tipp noch: klemmt externe Laufwerke usw. ab

Den Test, Infos usw. gibt es: hier
 
Dass der G5 in das Powerbook kommt ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Abstand zum iBook mit dem G4 muss doch wieder hergestellt werden. Ich habe Zeit und kann warten :). Ich kaufe mir mein erstes Powerbook erst mit G5.

Randy
 
Die PowerBooks wurden auch erst überarbeitet. Solange noch keine Prozesser-Modifikation an den G5-Prozessoren stattgefunden hat, sind sie für Books in der nächsten Zeit wohl nicht zu gebrauchen.
Gab es nicht sogar schon etliche Diskussionen zu dem Thema hier im Forum:confused:
Meiner Meinung nach wird es da eher Zeit evtl. neue G5-Modelle rauszubringen evtl. mit 2,3 und 2,6 GHz.
Ich rechne mit G5 PowerBooks frühestens Ende dieses Jahres...
 
Hoi ihrs,

mein erstes Posting in diesem Forum hier :)

Da ich mir gerade erst vor 2 Wochen ein PB bestellt habe (mein erster eigener Mac *g*), hoffe ich doch mal ganz arg das die neuen G5 PB's noch etwas auf sich warten lassen und das es dann wenn die Dinger vielleicht Ende des Jahres auf den Weltmarkt geworfen werden, wieder eine "Trade-in Aktion" gibt so das man sein "altes" G4 PB gegen ein neues G5 PB mehr oder weniger "eintauschen" kann... wär doch was.

Wenn die G5 PB's nächste Woche offiziell vorgeführt werden... dann beiss ich mir erstmal kräftig in den... allerwertesten.
Mein PB ist noch nicht mal angekommen ... :confused: :rolleyes:


Grüßle
Der neue... ähm mash :D
 
Frage zur Logik....

Wenn Apple ein G5 Powerbook, einen G5 iMac oder aehnliches in Serienreife
haette, dann waer's sicher von Steve auf der Keynote vorgestellt worden.
Oder irre ich da?

Sers,
4scht
 
Zurück
Oben Unten