power book g4 15" bildschirm flackert

C

cru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
kaum ist mein power book g4, 15", 1.67GHz ein jahr alt geworden beginnt es zu bocken (natuerlich kurz nach ablauf der garantie). zuerst gingen die rams baden und nun scheint was mit dem bildschirm nicht zu stimmen. mitten in der arbeit beginnt der bildschirm zu flackern und wird dann ploetzlich dunkel. nach einem neustart schien das problem behoben, doch nun faengt er erneut an zu flackern und erlischt erneut. man kann zwar noch ganz schwach was erkennen auf dem schirm, ein arbeiten ist aber unmoeglich. hat irgendjemand eine idee was das uebel sein koennte. :rolleyes: thanks
 
Gut klingt das mal nicht. Hast du schon den Hardwaretest laufen gelassen?

MfG, juniorclub.
 
zu dunkel

nein, habe es aber versucht, konnte aber schlecht was sehen auf dem fast dunklen bildschirm
 
cru schrieb:
nein, habe es aber versucht, konnte aber schlecht was sehen auf dem fast dunklen bildschirm
Na wenns schon so schlimm ist dann wird dir wohl keine Alternative zu einer Reparatur bleiben. Vielleicht mal mit einem externen Monitor probieren? Dann könntest du ev. feststellen ob das nur das Display oder mehr (Logicboard, Graka) kaputt ist.

MfG, juniorclub.
 
scheint keine kleine sache zu sein. bin ich den der erste der dieses problem mit dem power book hat?
 
das tritt generell immer wieder mal bei allen books auf, egal ob ibook oder powerbook.
wenn du den kaufbeleg hast, brings einfach zum händler...
 
oder pm an mich, dann kann ich es vielleicht brauchen, um gehäuse und display für mein "Sturz.Book" zu verwenden
 
Zurück
Oben Unten