Power Book Beratung

hallo und herzlich willkommen,

also was deine, ich glaub mal win freunde da erzählen is shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit :rolleyes:

ich selbst hatte ein pb 17" 1Ghz mit 1Gb ram usw. ich war sehr zufrieden damit :) hab es aber trotzdem wieder verkauft weil ich mir doch lieber ein Powmac G5 hollen wollte! ok der wertverlust frustet...

also ich warte noch bis die neuen powerbook´s rauskommen, hoffe ja auf einen G5 ;) damit es sich auch lohnt...

dann wirt es aber ein 15" sein!! weil ich empfand das 17" doch zu unpraktisch als mobiles gerät und als desktop ersatz kann man es auch nicht richtig nutzen!!!

das war auch mein beweggrund,weshalb ich es wieder verkauft habe

cy
 
Davon kann man wirklich keinen einzigen Punkt bestätigen...

Normalerweise kommt ja eher sowas wie: "da musse dich 100 Jahre umgewöhnen" oder "dann kann ich dir nie mehr irgendwas schicken" oder sowas (ist natürlich ebenso Quatsch!)...aber die da genannten Argumente sind ja so gut wie alle eher Apple-Stärken. Totaler Unsinn. :D
 
macheese schrieb:
lol
hahaha witzig!!!!! :rolleyes:
nicht wirklich - das ist witzig:

/powerbook_g4-03-02_m480.mov

größenverhältnisse 12" und 17"...

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den Statements wurde ja schon viel gesagt.

Ich würde mir nur überlegen, ob es wirklich ein 17´´sein muss.
Also ich habe mich ins Geschaeft gestellt und mir die Powerbooks zeigen lassen und festgestellt, dass ein 12" gerade, wenn man mobil sein will völlig ausreicht.
ein 15" ist natürlich auch nicht verkehrt - es kommt halt darauf an, wofür du es brauchst.
 
Keins der Argumente Deiner "Freunde" trifft zu.

Ich habe selbst nur ein 12" Powerbook und bin super zufrieden.
Bis jetzt konnte ich alles damit machen. Einzig und allein Virtual Pc läuft dann mit XP etwas schleppend.
 
Wenn die Apple`s so schnell an Wert verlieren würden, würde ich nicht an einem G3 B&W HOCKEN, SONDERN WÜRDE mir öfters einen neuen (gebrauchten) Mac gönnen.
Alles andere stimmt auch nicht.
Mani
 
Mani13 schrieb:
Wenn die Apple`s so schnell an Wert verlieren würden, würde ich nicht an einem G3 B&W HOCKEN, SONDERN WÜRDE mir öfters einen neuen (gebrauchten) Mac gönnen.
Alles andere stimmt auch nicht.
Mani

naja nicht ganz.. habe 2003 ein 17" für 4000 Euro gekauft und jetzt kostet ein viel besseres AFAIK 2800 Euro !? :rolleyes:
 
das mag sein, aber wenn du deines verkaufst bekommst du noch annähernd soviel wie ein neues powerbook 17" derzeit kostet - mehr wirds natürlich nimmer einbringen, aber eben auch nicht deutlich günstiger sein als ein neugerät.
 
also jeder der bisher bei mir auf den bildschirm geschaut hat gab mir deutlich zu verstehen, dass das bild super sei
 
Blaubierhund schrieb:
das mag sein, aber wenn du deines verkaufst bekommst du noch annähernd soviel wie ein neues powerbook 17" derzeit kostet - mehr wirds natürlich nimmer einbringen, aber eben auch nicht deutlich günstiger sein als ein neugerät.

...schon viel weniger als ein derzeit neues 17" ist nicht so wie du es dir so theoretisch denkst!!!

cy
 
Bis vor kurzem war auch ich reiner Windows-Nutzer, habe mir dann Anfang Januar statt eines Dell Inspiron 9200 ein 17" PowerBook gekauft, weil ich auch mal einen stabilen Rechner (in beiderlei Hinsicht) haben wollte. Diese Woche habe ich drei (!) Windows-Rechner, die sich auf und unter meinem Schreibtisch tummelten, beerdigt - bis vor kurzem noch undenkbar. Ich benutze das PB für alles nur denkbare (incl. UT2004) und bin mehr als begeistert. So ähnlich müssen sich die Einwohner der DDR gefühlt haben, als die Mauer gefallen ist...die Mauer kam in diesem Fall aus Redmont/USA. ;-)

Deine "Kritikpunkte" wurden ja bereits ausführlich gewürdigt. Zum Display kann ich im direkten Vergleich zu einigen Windows-Notebooks nur sagen: geil! Es ist vielleicht nicht das schnellste (verglichen mit Desktop-TFTs), dafür aber sehr gleichmässig ausgeleuchtet, hat eine automatische Helligkeitsregulierung und sorgt für einen erstaunlich geringen Stromverbrauch. Die Haptik beim Aufklappen des Displays ist einmalig, da hält kein anderes Gerät mit!

Das Thema "Wertverlust" hat bislang dafür gesorgt, dass ich meine Rechner allesamt sehr lange benutzt habe, weil sie sehr schnell Altmetall waren. Den Apple werde ich sehr lange benutzen, weil ich hervorragend mit ihm arbeiten kann!

Grüsse,
Jetprovost
 
Nur ein kurze Verständnisfrage: Was ist eigentlich mit "Photoshop ruckelt" gemeint :D???
 
macheese schrieb:
naja nicht ganz.. habe 2003 ein 17" für 4000 Euro gekauft und jetzt kostet ein viel besseres AFAIK 2800 Euro !? :rolleyes:
ok maybe muß man die "werthaltungsthese" (wie bei jedem (!!!) technischen gerät) um den satz erweitern, daß der wertverlust eines powerbooks, welches sich nach dem ersten viertel des modellzyklus befindet (damit sind nämlich die aufschläge für technische neuheiten weg) sich unter dem, vergleichbarer dosen-notebooks bewegt.

sind wir doch mal ehrlich - neue technologie kostet immer einen saftigen aufschlag. ist das produkt dann eine weile auf dem markt, normalisiert sich der preis. mit den regelmäßigen "facelifts" wird dafür gesorgt, daß die preise stabil bleiben.

könnte es sein, daß du dein pb 17" gekauft hast, kurz nachdem es neu vorgestellt worden ist...

gruß
w
 
chell schrieb:
Hallo,

die Meinungen gehen hier ja besonders bezüglich des Displays auseinander. Dabei ist mir das mit am wichtigesten (wenn schon PowerBook, dann schon richtig). Reicht es z.B. für UT'03 oder UT'05? Ist die Reaktionszeit gut? Und wenn ich es an meinen CRT anschließe, habe ich dann diesen Nachteil nicht?
Mfg
chell
Du solltest Dir die Geräte wirklich mal beim Händler ansehen, (und ausprobieren), damit Du Dir mal ein richtiges Bild davon machen kannst.
Falls Du es Dir im Moment noch nicht leisten kannst, nimm kein Geld, Kreditkarte, etc. mit - die Versuchung wird riesig sein... :p
 
könnte es sein, daß du dein pb 17" gekauft hast, kurz nachdem es neu vorgestellt worden ist...

ja kann sein, ich war mit einer der ersten in deutschland, die es hatten.. im Januar 03 bestellt und im April bekommen :( und dann noch dieser heftigste werteverfall nach einem Jahr... ganz ganz böse :( mach ich nie wieder und ein 17"er sowieso nicht mehr!!!

gruss
 
Ich glaub der will uns "Veräppeln", ich bin erst seit kurzem Macuser und ich hab und werde es bestimmt nicht bereuen.
 
Hallo. Habe mir grade auch ein Powerbook angesehen. Wirklich nett. Bedauerlicherweise hat der Händler keins mehr auf Lager, da Apple keine PB's mehr ausliefert.

Daher schließt der Händler auf neue Geräte, die bald kommen könnten. Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch ein 17''. Viel Glück. Und mir hat da alles gefallen. Akkulaufzeit sagte er, würde bei 3 Stunden liegen. Mit DVD gucken bei 1,5 bis 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde von einen 17" PB auch abraten. Ich hatte eins. Ist sehr schön so ein großes Display zu haben, aber für unterwegs ist es aus meiner Sicht dann doch zu groß und unpraktisch. Deshalb habe ich mir doch ein 12" PB zuglegt. Übriegens ich haben mein 17" PB für 2000 Euro bei ebay gekauft und 3/4 Jahr später für knapp 1900 Euro wieder verkauft. Ich finde für weniger Geld kann man für 9 Monate ein PB nicht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten