Power Bank Beratung

MacGlueck

MacGlueck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
701
Reaktionspunkte
228
Hallo!
ich bin auf der Suche für eine Powerbank um meine Geräte zu laden. Meine Anforderungen:
- sehr gute Qualität
- kompatibel mit MacbookPro2020,
- mehrere Anschlüsse um Watch, iPhone iPad und MacBook Pro zu laden.
- kontaktloses laden (muss nicht sein)

nicht zu groß so dass es auch nicht zu sperrig ist für den mobilen Alltag.

ich hatte eine praktische Powerbank, MM 29€ die konnte allerdings kein MBP laden, jedoch hätte die fast mein Haus abgefackelt.

Vielen Dank für Eure Tips !


1625301807329.jpeg
 
Amazon hat da einiges im Angebot. Mit Vier Ausgängen bzw. auch unterschiedlichen wird schwierig bzw. gibt es glaube ich nicht.
Dazu wäre die PB sehr schnell leer und jedes Gerät nur teilgeladen. Ansonsten auf USB A und USB C achten und PD für Laptops (Power Delivery). Kompakt ist relativ. Wer ein MacBook laden will kommt mit einer kleinen PB nicht weit.

Ich habe eine 20000er PD von RavPower. Anker hat auch gutes Zeug und ist sehr beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und dg2rbf
Hi,
zum Laden eines MacBooks ist eine 20K Powerbank zu klein unter 26K brauchst du nicht anfangen, besser noch grösser Kaufen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Hi,
zum Laden eines MacBooks ist eine 20K Powerbank zu klein unter 26K brauchst du nicht anfangen, besser noch grösser Kaufen.

Kommt sicher auch auf das MacBook an und damit welche Kapazität der Akku hat bzw. ob man es überhaupt z. B. min. 1x damit laden will oder ob ein teilladen zum verlängern der Akkuzeit reicht. Bei mir zumindest ist das so das teilladen als Option reicht und die PB überwiegend für kleinere Geräte genutzt wird. Meine 20000er hat 70 Wh, das schon ok 😃. Mein MBP16 hat 100 Wh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich hab sowas hier...

https://zendure.com/products/supertank?lang=de?variant=31671812849738

Macbook Air 2014 lässt sich damit problemlos laden (Mit China-Kracher USB-C auf Macsafe_2) / betreiben... (und man darf sie so grade noch mit in den Flieger nehmen... was allerdings in letzter Zeit gar nicht mehr so relevant war...)

Das Teil gibt es u.a. auch bei Amazon...
 
Ich verwende seit ein paar Wochen die Anker PowerCore+ 26800 PD und bin damit sehr zufrieden. Power Delivery geht bis 45W, was für normale Auslastung + Laden reichen sollte. Leider habe ich kein MBP 2020 da zum testen - aber mein Tablet und Notebook laufen problemlos damit. Neben 1x USB-C hat sie noch zwei USB-A Ausgänge.
 
Lag die zufälligerweise in der strahlenden Sonne ?
nein in der Küche auf der Granit Arbeitsplatte.
Da ich nicht zuhause bin habe ich meine Frau angewiesen einen Blechkübel mit Wasser zu füllen und ordentlich Salzen. Danach mit einer Schaufel den Akku da reinlegen. Der Bottich stand dann natürlich draußen an einer ungefährlichen Stelle. Glücklicherweise hat sich das Teil ruhig verhalten. Bei Modellbau Lipps habe ich da schon ganz anderes gesehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Zurück
Oben Unten