Power 1.8 wo kaufen?

SMaus

SMaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Moin allerseits,

nachdem ich jetzt seit einiger Zeit hier mitlese, habe ich mich definitiv für den PowerMac 1.8 Single entschieden. Ich benutze seit fast 15 Jahren DOSen und werde mich auch von meiner jetzigen Kiste nicht trennen, da ich ein Spielkind im allgemeinen und ein FluSi-Fan im besonderen bin.
42 Kollegen von mir benutzen Mac, 3 Windows, das hat mich dann doch überzeugt, was das ernsthafte Arbeiten angeht.
Der langen Rede kurzer Sinn - ich will o.a. Teil haben, da ich sowohl "normale" Büroarbeiten, als auch Musikanwendungen (Komposition und Home-Recording-Bereich) abdecken möchte. Weitergehende Grafikanwendungen werde ich nicht benötigen, daher verkneife ich mir den Dual. 19'' TFT ist vorhanden, also kein Problem. 160 GB möchte ich fürs erste als HD erwerben, dazu wohl eine ATI 9600. Als Arbeitsspeicher möchte ich 1GB reinsetzen, und jetzt komme ich auch zur Frage: Wo kaufe ich am besten so ein Gerät?
Wenn ich direkt bei Apple bestelle, dauert es höllisch lange, und RAM ist wahnsinnig teuer. Oder soll ich bei Apple bestellen, auf die Lieferzeit pfeifen und RAM bei DSP kaufen? Obwohl einige Leute hier davon abraten, weil NoName mit DSP draufgedruckt? Oder soll ich zum Händler gehen und dort auch gleich RAM kaufen? Oder ist das auch NoName? Oder zum Händler gehen und RAM bei DSP? Oder beides bei macDeal? Da habe ich aber keine Festplattenaufstockung gefunden. Oder bin ich blind? Oder doof? :D
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr komme ich ins Schwimmen. Habt Ihr irgendeinen Tip? Explizit für mich? Ich habe derartig viel hier gelesen, daß ich eigentlich gar nix mehr weiß...
 
www.macpreise.de

Der link auf die aktuellen Preise der wichtigsten Mac Versender ist oben links versteckt.
RAM kaufst du am besten bei DSP oder einem anderen Haendler deiner Wahl. Musst halt auf die Einhaltung der Apple specs achten. Festplatte wuerde ich selber einbauen.

Es gibt auch einige Versender die build to order anbieten. Musst dich auf der Basis von Macpreise.de einfach ein bisschen umschauen.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
www.macpreise.de

Es gibt auch einige Versender die build to order anbieten. Musst dich auf der Basis von Macpreise.de einfach ein bisschen umschauen.

Daraus lese ich (zwischen den Zeilen), ich soll eher bei einem Versender ordern. Oder war das fehlinterpretiert?
 
SMaus schrieb:
Wenn ich direkt bei Apple bestelle, dauert es höllisch lange, und RAM ist wahnsinnig teuer. Oder soll ich bei Apple bestellen, auf die Lieferzeit pfeifen und RAM bei DSP kaufen?
Liefertermin im Apple Store im Moment 24 h! Das wird mit der Grafikkarte vielleicht dann 3 Tage. ich hab' meinen Single dort bestellt und der kam sehr flott!

Gruss,

Martin
 
Wahnsinn! Dann habe ich NOCH eine Option mehr.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten