Potsdamer Studentennetz ganz Komisch

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hey, mein freund hat sich jetzt nen Mac gekauft und will wohl gerne damit Online gehen. Jetzt hab ich ihn anner Strippe hängen und soll ich erklären was genau die von einem wollen. Habt ihr nen Plan?

http://www.uni-potsdam.de/zim
wlan_mac_os_x.pdf

Bitte runterladen und mal rein schauen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch alles in der Anleitung. Was ist denn jetzt genau das Problem?
 
... hat er denn bereits einen Account von der Uni?

Wenn ja, ist es doch ganz einfach. Airport einschalten. Uninetz suchen und unter den Systemeinstellungen VPN konfigurieren/einstellen. Die Zugangsdaten muss dein Freund haben. Der Rest steht in dem PDF.
 
Hm.... wir haben VPN eingerichtet und uni netz gefunden... weiß nur nich ob alles mit dem Terminal richtig ist. Nachdem man die Wörter alle eingegeben hat, kann man dann irgendwie speichern oder sowas?
 
Also haben jetzt auch gefunden wie das mit dem Terminal geht. Wenn wir jetzt aber den VPN neu einrichten und auf Verbinden klicken kommt ne fehlermeldung von wegen "ungültige PPP Option ausgewählt" Weiß da jemand was das heißt?
 
Zurück
Oben Unten