potenzen (^x) nicht möglich. bin am verzweifeln

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
normalerweise müsste ich ja durch drücken von 2^2 2 hoch 2 erhalten, also superscript. leider funktioniert das bei mir nicht und zwar systemweit. könnt ihr mir weiterhelfen? kannes sein das ich durch shortcuts oder so die ^-taste anders belegt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Programm reden wir?
Das was Du da beschreibst kenn ich eigentlich nur von Excel und Perl,c,c++ etc.
 
habs in excel, mupad, und maple versucht.
 
In excel hoffentlich z.B. so:
=2^3
Das entsprechende Feld darf nicht als reines Textfeld formatiert sein.

HTH
 
ja das ist klar.
das problem ist folgendes:
wenn ich z.B. ^2 eingebe erscheint nach drücken von ^das , wenn ich dann allerdings 2 drücke wird das ^gelöscht und es erscheint auch keine 2.
 
Ich muss mal ganz dumm ddazwischen fragen: wie macht ihr überhaupt dieses "Dreieckszeichen"? Ist das die Taste neben der "1"? Bei mir tut sich da Potenzen-mäßig leider auch gar nichts.
 
Habt ihrs schonmal mit einem ^ und dann einem Pfeil nach rechts oder einem Leerzeichen und dann die Zahl oder sowas probiert??
 
räusper :D funktioniert! danke!!
 
biddeschön! ist zwar was umständlich, aber mir fällt jetzt auch keine andere Lösung ein... :)
 
Komisch ist nur, dass es bei mir einfach so funktioniert, also ohne Leertaste -› o.ä.
 
Tja... so sollte es denke ich mal acuh sein, also so ist es bestimmt vom Entwickler beabsichtigt.
Aber da das ganze ja Programmunabhängig vorzuliegen scheint, liegt es wohl irgendwie am PC...

Bei mir funktioniert es nebenbei auch so ganz allgemein. Würde mich mal interessieren, was die anderen so für Rechner haben...
 
DAs kann man wohl irgendwo umstellen. Bei mir geht es auch nur mit Leerzeichen. Der Rechner versucht das "hoch" als Akzent umzusetzten und bei allen Zeichen, die einen solceh Akzent nicht erlauben wird es direkt gelöscht.
 
Oder kann es sein, dass das an meiner Spracheinstellung liegt?
Ich habe nämlich meinen PC auf Englisch, also vielleicht wird da das ^ anders interpretiert??
Wer weiß...
 
schildkroeter schrieb:
Oder kann es sein, dass das an meiner Spracheinstellung liegt?
Ich habe nämlich meinen PC auf Englisch, also vielleicht wird da das ^ anders interpretiert??
Wer weiß...

Nein. Denn bei mir funktioniert das auch ohne leerzeichen und ich habe deutsche Einstellung.
 
Knoppaz schrieb:
Nein. Denn bei mir funktioniert das auch ohne leerzeichen und ich habe deutsche Einstellung.
Es hängt auch vom Programm ab. In TextEdit z.B: geht es bei mir auch ohne Leerzeichen, in Java-Programmen dagegen nicht.
 
Zurück
Oben Unten